Jump to content

Outlook Fehlermeldung unzustellbar Obwohl Email Korrekt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

seit einer Testweise durchgeführten Exchange Migration auf einen neuen 2k3 Server tritt nun folgender Fehler bei einem user auf: und zwar wenn dieser User X versucht dem User Y eine Email zu schicken per manueller Eingabe oder aus dem Adr. Buch heraus, kommt die Meldung im Outlook:

 

"Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden."

 

Wenn ich aber an den Arbeitsplatz von User Y hingehe und eine Email an User X sende kann User X auf diese Email antworten und es ist die exakte Adresse die ich vorher versucht habe manuell einzugeben.

 

Wo kann hier das Problem sein?

 

Gruß adm

Geschrieben

hi ADM,

das gleiche hatte ich glaube ich auch schon mal...

da war es dann ein Problem mit dem Postfach.. in deinem fall mit dem user "X". Kann er denn extern e-mails senden und empfangen? Tritt das problem nur auf wenn intern Mails geschickt werden von dem user x?

 

grüße

Geschrieben

@TheCracked,

 

externe Mails versenden und darauf antworten geht wunderbar, es geht halt nur intern nicht, egal ob ich die Mail Adresse ausm Adressbuch nehme oder selbst eintippe.

 

 

gruß adm

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...