Jump to content

ADM

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ADM

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. achso, jetzt ist mir der unterschied klar, danke für die schnellen antworten.
  2. also heisst das, dass ich für Sicherung von einzelnen Emails vom Exchange einen Exchange Agent Lizenz zwangsläufig benötige und das Basis Produkt nicht ausreicht?
  3. Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche einer einer vernünftigen Backup Lösung und bin da auf Symantec Backup Exec 12 für Windows Server gestoßen, laut Produktbeschreibung bietet das Programm durch die "Granular Recovery Technology" und der "Continuous Data Protection" die Möglichkeit kontinuirlich und sogar einzelne Emails vom Exchange wiederherzustellen, nun kenne ich das von Arcserve so, das man immer einen zusätzlich Agent benötigt um den Exchange Server zu sichern, je nachdem ob nur das Postfach oder auch einzelne Emails, gibt es ja den normalen Agent und den Premium Agent. Doch laut Symantec kann das Produkt alles in einem. Ist das tatsächlich so? Oder gibt es noch zusätzlich Exchange Agents und wenn ja was können die zusätzlich? mfg adm
  4. ADM

    Exch mit mehreren Smarthosts

    Dann werde ich wohl doch lieber auf einen SMTP Connector zurückgreifen. Danke für die Belehrung:-) habs sonts immer unter Protokolle und SMTP eingetragen.
  5. ADM

    Exch mit mehreren Smarthosts

    ich meine das Folgendermaßen: über meinen Pop3 Connector kann ich mir ja beliebig viele Emails Adressen abholen von welchem Provider auch immer solange ich gültige Zugangsdaten habe. Beim SMTP Versand kann ich ja unter "Server"-> <Servername> -> "protokolle"-> "SMTP" einen Smarthost zum versenden eintragen, aber eben nur einen oder mach ich gerade Gedankenfehler?
  6. Hallo, ich wollte mal testweise mehrere SMTP Server mit authetifizierung eintragen, nun kann man standartmäßig im exchange nur einen Smarthost eintragen. Gibts es dennoch ne Möglichkeit dort wirklich mehrere SMTP Server einzutragen? Das ganze läuft auf einem SBS2003. gruss adm
  7. achso, danke für den Tipp, wollte nämlich gerade den Sicherungsjob ändern und stellte fest das ich nur die Datenbankebene zur Auswahl hatte und die einzelnen Postfächer nicht sehen konnte.
  8. ahhh, da ahben wir auch schon das Problem, ich versuchte nämlich die Dokumenteneben mitzusichern, weil ich dachte das wäre mit in dem Exchange Agenten vorhanden. Nun weiss ich ja was ich ändern muss:-) vielen Dank für deine Hilfe. gruss adm
  9. so,... unter der CALicnse.exe steht bei BAB r11.5 for Windows Agent for Microsoft Exchange, 1 Lizenz drin
  10. Hallo, danke für die schnelle Antwort, also in meinem Paket ist das Premium Addon nicht enthalten, lediglich der "normale" Exchange Agent. Ich werde gleich mal die Keys überprüfen. Was ist den der unterschied zwischen dem normalen Exchange Agenten und dem Premium Addon? Kann es vielleicht sein das ich bei der Exchange Sicherung irgendwelche Features nutze die es im normalen Agenten nicht gibt? gruss adm
  11. Hallo zusammen, folgendes Problem tritt bei mir auf: Ich habe einen Kunden der einen Windows Small Business Server 2003 mit einem Konfigurierten Exchange nutzt. Als Datensicherungssoftware nutzt dieser das Arcserve Backup 11.5 Small Business Standard Edition, in dem der Exchange Agent mit integriert ist. Gesichert wurden zum einen die Daten auf laufwerk D: und zum andern die erste Speichergruppe vom Exchange, die Datenbankebene sowie die Dokumentenebene. Die Sicherung lief auch 2 Monate lang ohne Probleme, doch seit Montag erhalte ich im Arcserve die Fehlermeldung: "Lizenz ist abgelaufen" bei der Exchange Sicherung der ersten Speichergruppe, was ja eigentlich nicht sein kann da wie gesagt der Exchange Agent mit in dem Paket enthalten ist. Hat da jemand eventuell mal den gleichen Fehler gehabt oder beschränkt sich der Exchange Standard Agent in seinen Funktionen?? Danke im voraus und gruss adm
  12. @TheCracked, externe Mails versenden und darauf antworten geht wunderbar, es geht halt nur intern nicht, egal ob ich die Mail Adresse ausm Adressbuch nehme oder selbst eintippe. gruß adm
  13. Hallo, seit einer Testweise durchgeführten Exchange Migration auf einen neuen 2k3 Server tritt nun folgender Fehler bei einem user auf: und zwar wenn dieser User X versucht dem User Y eine Email zu schicken per manueller Eingabe oder aus dem Adr. Buch heraus, kommt die Meldung im Outlook: "Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden." Wenn ich aber an den Arbeitsplatz von User Y hingehe und eine Email an User X sende kann User X auf diese Email antworten und es ist die exakte Adresse die ich vorher versucht habe manuell einzugeben. Wo kann hier das Problem sein? Gruß adm
  14. Moinsen, ich habe das ganze jetzt auch mal auf einer vmware durchgetestet, -setup abgebrochen -gc übertragen -fsmo rollen übertragen -etc. habe aber nach dem herunterstufen des alten dc festgestellt das er mir beim sbs die dns forward lookup zone herausgenommen hat. warum auch immer, habe ich was vergessen? gruss adm
  15. eine Frage wäre da noch, is der Ablauf beim SBS R2 identisch?
×
×
  • Neu erstellen...