Jump to content

SBS2003 - Exchange Pop3 Connector


nooc
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo, ich hab irgendwie einen Denkfehler... vielleicht könnt ihr mir ja helfen *hoff*...

 

Folgendes ist der Fall:

 

SBS2003

Exchange 2003

 

Zu erst wurde das Internet und Mails per Assistent eingerichtet... im POP3 Connector ist ein E-Mail Konto namens User@domain.de mit Passwort und mail.domain.de hinterlegt. Danach wurde bei Benutzer User noch user@domain.de als Hauptkonto eingerichtet. Auf Richtlinien wurde absichtlich verzichtet... denn es soll mehrere Benutzer geben Vorname.Nachnahme@domain.de und mail@domain.de... also unterscheiden sich die Name der Adressen...

 

Test1: Senden zwischen Exchangeusern klappt ohne Probleme...

Test2: Empfang scheint auch zu klappen... zumindest habe ich eine E-Mail von extern... also testmail@domain.com bekommen... *morgen mehr*

Test3: Senden einer E-Mail von user@domain.de an testmail@domain.com ... PROBLEM!...

die email wird anscheinend nicht versendet und der User bekommt eine Fehlermeldung zurück... kann sie leider grade nicht posten weil ich zuhause bin ^^

 

kann wer helfen?

 

mfg nooc

Link to post

Hallo.

 

Auf Richtlinien wurde absichtlich verzichtet... denn es soll mehrere Benutzer ge[7quote]

 

Und damit sind schon Probleme vorprogrammiert. Des Exchange Server braucht

a) Empfänerrichtilinien um zu wissen für welche Domains er zuständig ist

b) der POP3 Connector des SBS sowieso

 

Schau einemal zu dem POP3 Problemen über die Boardsuche. Du wirst fast bei jedem Beitrag die Frage finden: "Überprüfe einmal die Empfängerrichtlinie..."

 

LG Günther

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...