Jump to content

NTBACKUP sichert nicht zur geplanten Zeit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr :-)

 

Ich habe momentan bei 2 Servern das gleiche Problem mit der ntbackup-Sicherung. Der eine Server ist ein 2003 Standard und der andere ein 2003 SBS. Die Streamer sind beide verschieden, aber wie gesagt ist das Problem genau das gleiche. Ich fasse hier mal die eine Situation zusammen, die dann auch für den anderen Server gilt:

 

Montag bis Freitag sollen um 22:00 Uhr einige Verzeichnisse vom Server auf jeweils ein Band (Mo-Fr) gesichert werden. In der Computerverwaltung habe ich die Bändern entsprechend in den freien Pool überstellt und dort werden sie dann auch angezeigt. Ich habe über den ntbackup Assistenten nun gewählt, dass er am jeweiligen Tag sein spezielles Band verwenden soll und alles vorherige überschreibt. Wenn ich diesen Task dann gleich per RK+Ausführen starte klappt das auch bestens. Das habe ich dann auch für die restlichen Tage gemacht, also insgesamt 5 Tasks. Diese habe ich dann auch mit den entsprechenden Tagesbändern getestet: Alles OK.

 

Nun war ich gestern Abend auf den beiden Servern um mal zu sehen was die Sicherung macht und dort wurde nicht gesichert. Das Protokoll zeigt lediglich: "Das zugewiesenen Medium oder das Sicherungsgerät wurden nicht gefunden. Der Sicherungsvorgang wird abgebrochen." Das Komische: Wenn ich den Task jetzt per RK+Ausführen starte, geht es nicht und dabei ist noch das gleiche Band eingelegt wie am Morgen. Der Wechselmediendienst war gestartet.

 

Heute morgen habe ich mich dann noch ein wenig mit der Sache beschäftigt und bin auf den Schalter /UM gestoßen, welchen ich dann an die Sicherungen angehängt habe - damit klappt es. Aber /UM überschreibt doch das Band, selbst wenn es nicht das passende zum Tag ist, oder?

 

Hier noch die Commandline vom Taskplaner, mit der es gestern nicht geklappt hat, morgens aber schon:

C:\WINDOWS\system32\ntbackup.exe backup "@C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\3 - Mittwoch.bks" /n "3 - Mittwoch" /d "3 - Mittwoch" /v:no /r:no /rs:no /hc: on /m normal /j "3 - Mittwoch" /l:s /p "4mm DDS"

 

Besten Dank für jeden Tipp :-)

 

Gruß,

Samoth

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...