Jump to content

Certified Ethical Hacker Prüfung ohne Training?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe auf der CEH Seite gelesen, dass man für die Prüfung zum CEH das Training absolvieren muss oder eine zweijährige Tätigkeit im Security-Bereich nachweisen muss.

 

Jetzt die Frage: Ich hab gesehen, dass ich online bei procetric oder vue die Prüfung auswählen kann... Sah für mich jetzt nicht so aus, als müsste ich vor der Anmeldung was beachten. Wird das im nachhinein festgestellt? Wird das überhaupt festgestellt?

 

Mir geht es darum, dass ich überhaupt nicht aus dem Bereich komme - ich habe mir jedoch mal ein paar Bücher mit Beispielfragen zu dem Thema angeschaut und musste festestellen, dass ich auf Anhieb 80-90% der Fragen korrekt beantworten konnte.

 

Jetzt würd ich gern die Prüfung machen - arbeite zwar in der IT aber nicht im Bereich Security. 1 Jahr sogar eher IT-Sales

 

Hat schon jemand von euch zb nur die Prüfung gemacht und kann da etwas berichten?

 

Danke + Gruß

Link zu diesem Kommentar

hello! ja ich hab die prüfung gemacht und bestanden. also erstmal musst du vom eccouncil ein formular (gibs auf deren seite) ausfüllen, in dem du mit stempel vom arbeitgeber nachweist, dass du mind. 2 jahre im security bereich gearbeitet hast. dann bekommst du per email nen code, der die prüfung freischaltet(den musst du bei vue oder prometric angeben). ohne den kannst du die prüfung nicht machen.

 

zur prüfung: die prüfung hats in sich. wenn du keine erfahrung hast, wirst du diese nicht bestehen. klar mögen beispielfragen einfach sein, aber die prüfung ist alles andere als einfach. 150 fragen und 5 stunden zeit. die letzten kurse, die ich zu der prüfung sah, hatten eine durchfallquote von 60%. dann ist es jetzt in planung dass die prüfung alle 3 jahre erneuert werden muss. du musst wie beim CISSP punkte durch seminare etc sammeln. erreichst du diese nicht, verlierst du den CEH Status und musst die Prüfung neu machen. ab januar fängt dieses programm an. die genauen regeln bezüglich der punkesammlung, wird das council noch bekannt geben. da ich schon die betavoraussetzungen gesehen habe, läufts auf ein erneutes ablegen der prüfung hinaus.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...