Jump to content

Löschrechte auf Domäncontroller


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe ein riesen Problem und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr

 

Folgende Situation

auf einem Windows 2003 Server exsistiert eine Verzeichnis z.b. Ablage mit weiteren Unterverzeichnissen.

 

Dieser Laufwerk ist derzeit für die Domänenbenutzer mit Vollzugriff freigegeben. Soweit kein Problem.

 

Jetzt sollen aber die Domänenbenutzer keine Löschrechte mehr in diesem und allen Unterverzeichnissen mehr haben.

 

Also habe ich über die Sicherheit den Domänenbenutzern das Löschen von Datein, Ordner und Unterordnern verweigert.

 

Und jetzt geht es los. Die Benutzer können jetzt auch nicht mehr in das Verzeichnis schreiben oder neue Dateien darin ablegen.

 

Ich habe schon alles zig mal kontrolliert aber ich finde den Fehler nicht.

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Link zu diesem Kommentar

wie gesagt ich habe bei der sicherheit das recht des löschens entzogen.

 

wenn ich jetzt eine neues dokument anlege und es abspeichern will kommt sofort die meldung das es schon vorhanden und ob es ersetzt werden soll (obwohl es eigentlich noch nicht das ist. Wenn ich ja sage legt er die Datei zwar an aber es ist auch eine tmp vorhanden.

 

Ist das normal oder habe ich da etwas falsch gemacht.

Link zu diesem Kommentar

Kommt auch schon auf die Art der Daten an, die in diesem Verzeichnis liegen. Wie meine Vorredner schon bemerkt haben, für ein Arbeitsverzeichnis mit Officedokumenten ist dieser Weg absolut nicht praktikabel - das wäre eher etwas für ein Ablage-Verzeichnis in dem keine Dokumente mehr geändert, bzw. nicht erstellt werden, sondern nur zwecks Veröffnentlichung abgelegt werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...