Jump to content

User Account mit Admin Rechten versorgen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich würde ganz gerne gewissen usern Adminrechte geben und den eigend. Administrator Account mit einem neuen PW versehen sodass kein anderer Admin diesen account nutzen kann..

 

Sprich personalisierte Admin Accounts.

 

Gut soweit:

Ich habe einem user in die gruppe administratoren eingefügt. Jedoch kann dieser sich nicht am Server anmelden.

 

Jemand ne idee ?

Link zu diesem Kommentar

Buenos tardes,

 

Sprich personalisierte Admin Accounts.

 

das halte ich für keine gute Idee.

Zur täglichen Arbeit, sollte jeder IT-Mitarbeiter einen ganz normalen Benutzer-Account haben.

Erst wenn administrative Tätigkeiten durchgeführt werden müssen, sollten sie sich mit einem administrativen Konto anmelden.

Dieses administrative Konto, sollte auch kein Domänen-Admin sein, sondern, die benötigten Rechte sollten idealerweise delegiert werden.

 

Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials

 

 

Ich habe einem user in die gruppe administratoren eingefügt. Jedoch kann dieser sich nicht am Server anmelden.

 

Na das wäre ja noch schöner.

Standardmäßig darf sich lediglich der "echte" Administrator und spezielle Operatoren anmelden.

Du musst in der Default Domain Controllers Policy, folgende Richtlinie bearbeiten:

Computerkonfiguration - Sicherheitseinstellungen - Lokale Richtlinien - Zuweisen von Benutzerrechten - Lokal Anmelden.

 

Bzw. kontrolliere mal nebendran die "...verweigern" Richtlinie.

 

Idealerweise bearbeitest du die Policy über die GPMC.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...