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eMails im falschen Postfach


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Nach der Einrichtung des neuen SBS2003 sind einige Dinge unklar ...

 

1. \\srv\connectomputer ...

Ich habe im folgenden fenster dann den PC ausgewählt, den "default-user" ausgewählt und im unteren Bereich noch den bisher verwendeten lokalen user zur Übernahme gewählt ...

 

Alles bestens ... sämtl. Programme laufen ...

 

nur bei Outlook hat sich irgendwie ein Fehler eingeschlichen:

Es gibt den persönlichen Ordner, der alle bisherigen eMails der lokalen PST beinhaltet und einen weiteren Zweig "Postfach Max Mustermann", der nichts enthält ...

 

Wenn ich eine eMail an den User schicke (intern oder von extern) landet diese nicht in seinem Postfach "Postfach Max Mustermann" sondern in dem "alten Persönlichen Ordner" ...

 

Das größte Problem daran ist, dass im WebAccess nur das leere Postfach angezeigt wird ...

 

Wie und wo kann ich diese Zustellung umstellen ? Im Exchange sieht das für mich richtig aus, dass eMails, die via POP3-Connector abgeholt werden ins Postfach Max Mustermann zugestellt werden ...

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Hallo.

 

Stelle in den konteneinstellungen ein, dass Nachrichten im Exchange Postfach landen (solltest du unter Datendateien finden). Schreenshot findest du im nachstehenden Link.

 

Importiere die bestehenden Nachrichten aus dem persönlichen Ordner, und lösche diesen dann -> .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:.

 

LG Günther

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btw ... SBSPRAXIS.DE ...

 

habe den Tipp mit "Mail an öffentliche Ordner" auch nachvolzogen und erreicht, dass mails an info@domain.de im Öffentl. Ordner "Infomails" landen ...

 

Klappt einwandfrei ...

 

Über das lokale Outlook kann ich die dort eingehenden Mails auch beantworten. Aber wie macht man das über den WebAccess ? Dort kann ich nur "Antwort bereitstellen" ...

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... ärgerlich ...

 

wollte eigentlich die mails an "info@domain.tld" zentral sammeln, so dass alle darauf Zugriff haben ...

Da die Leute viel unterwegs sind, ist das Beantworten/Bearbeiten der Info-Mails quasi eine "Zwangsvorgabe" ...

 

Gibt's alternative Varianten für diese Problematik ?

z.B. einen fiktiven User, der die Info-Mails erhält und dessen Posteingangsordner freigegeben wird ?

 

Hat da vielleicht jemand Tipps ? Ideen ? Workarounds ?

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