BiZNIZ 17 Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Nach der Einrichtung des neuen SBS2003 sind einige Dinge unklar ... 1. \\srv\connectomputer ... Ich habe im folgenden fenster dann den PC ausgewählt, den "default-user" ausgewählt und im unteren Bereich noch den bisher verwendeten lokalen user zur Übernahme gewählt ... Alles bestens ... sämtl. Programme laufen ... nur bei Outlook hat sich irgendwie ein Fehler eingeschlichen: Es gibt den persönlichen Ordner, der alle bisherigen eMails der lokalen PST beinhaltet und einen weiteren Zweig "Postfach Max Mustermann", der nichts enthält ... Wenn ich eine eMail an den User schicke (intern oder von extern) landet diese nicht in seinem Postfach "Postfach Max Mustermann" sondern in dem "alten Persönlichen Ordner" ... Das größte Problem daran ist, dass im WebAccess nur das leere Postfach angezeigt wird ... Wie und wo kann ich diese Zustellung umstellen ? Im Exchange sieht das für mich richtig aus, dass eMails, die via POP3-Connector abgeholt werden ins Postfach Max Mustermann zugestellt werden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
herakles99 10 Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Hi, das klingt doch ganz nach dem selben Ärger den ich auch gerade habe. Siehe "Outlook XP legt nichts mehr in den Posteingang" herakles99 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Hallo. Stelle in den konteneinstellungen ein, dass Nachrichten im Exchange Postfach landen (solltest du unter Datendateien finden). Schreenshot findest du im nachstehenden Link. Importiere die bestehenden Nachrichten aus dem persönlichen Ordner, und lösche diesen dann -> .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
BiZNIZ 17 Geschrieben 10. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 ... im nachstehenden Link ... Es ist nicht zu fassen ... So gut wie alle Hinweise und Tipps von SBSPRAXIS.de hab ich angewendet ... aber den hab ich nicht gesehen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
BiZNIZ 17 Geschrieben 10. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 btw ... SBSPRAXIS.DE ... habe den Tipp mit "Mail an öffentliche Ordner" auch nachvolzogen und erreicht, dass mails an info@domain.de im Öffentl. Ordner "Infomails" landen ... Klappt einwandfrei ... Über das lokale Outlook kann ich die dort eingehenden Mails auch beantworten. Aber wie macht man das über den WebAccess ? Dort kann ich nur "Antwort bereitstellen" ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Servus. Aber wie macht man das über den WebAccess ? Dort kann ich nur "Antwort bereitstellen" ... Gar nicht, das ist in einer Single Exchange Umgebung nicht möglich. Dazu würdest du eine Frontend/Backend Kombination benötigen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
BiZNIZ 17 Geschrieben 10. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 ... ärgerlich ... wollte eigentlich die mails an "info@domain.tld" zentral sammeln, so dass alle darauf Zugriff haben ... Da die Leute viel unterwegs sind, ist das Beantworten/Bearbeiten der Info-Mails quasi eine "Zwangsvorgabe" ... Gibt's alternative Varianten für diese Problematik ? z.B. einen fiktiven User, der die Info-Mails erhält und dessen Posteingangsordner freigegeben wird ? Hat da vielleicht jemand Tipps ? Ideen ? Workarounds ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Hallo. Warum verwendest du nicht Outlook mit RPC ober HTTPS ? Ansonsten ist ein Dummy User sicher eine Möglichkeit. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.