Jump to content

Scansoftware gesucht: durchsuchbare PDFs


ThePhantom79
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

auch wenn es nix mit mcse zu tun hat, ier wurde mir aber immer geholfen ;-) Daher meine Frage:

 

Ich bin seit langem auf der Suche nach einer Scan-Software, für meinen HP-Scanner (OfficeJet 6100), die ohne Aufwand PDFs erstellen kann (zb über die Twain-Scnittstelle).

Das besonders daran soll sein, dass eine OCR-Software integriert sein soll, damit die PDFs danach durchsuchbar sind. Die Original HP-Software (HP-Director) kann das - jedoch betreibe ich den Office-Jet seit geraumer Zeit an einer Fritzbox mit USB-Fernanschluss. Seit dem funktioniert der Scanner / Drucker mit jeder Anwendung nur nicht mit der Original-Software (aber das ist ein anderes langes mühsames Thema - mit Calls bei HP / AVM)

Ich suche nun einfach Ersatz, damit mein Homeoffice-Daten weiterhin digital gespeichert werden können.

 

Kennt jmd irgendeine Software, die das macht? (Allerdings keine 2- oder 3--Schritt-Lösungen mit Scannen, und danach OCR und PDF-Erzeugen).

 

Die einzige Software, die ich gefunden habe ist Scan2Pdf - allerdings muss man das OCR-Modul extra kaufen, und das alleine kostet 300EUR !!!

 

Ich hoffe, dass mir jmd. nen Tipp geben kann.

 

Danke und Gruß

ThePhantom

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...