ThePhantom79 10 Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Hi, auch wenn es nix mit mcse zu tun hat, ier wurde mir aber immer geholfen ;-) Daher meine Frage: Ich bin seit langem auf der Suche nach einer Scan-Software, für meinen HP-Scanner (OfficeJet 6100), die ohne Aufwand PDFs erstellen kann (zb über die Twain-Scnittstelle). Das besonders daran soll sein, dass eine OCR-Software integriert sein soll, damit die PDFs danach durchsuchbar sind. Die Original HP-Software (HP-Director) kann das - jedoch betreibe ich den Office-Jet seit geraumer Zeit an einer Fritzbox mit USB-Fernanschluss. Seit dem funktioniert der Scanner / Drucker mit jeder Anwendung nur nicht mit der Original-Software (aber das ist ein anderes langes mühsames Thema - mit Calls bei HP / AVM) Ich suche nun einfach Ersatz, damit mein Homeoffice-Daten weiterhin digital gespeichert werden können. Kennt jmd irgendeine Software, die das macht? (Allerdings keine 2- oder 3--Schritt-Lösungen mit Scannen, und danach OCR und PDF-Erzeugen). Die einzige Software, die ich gefunden habe ist Scan2Pdf - allerdings muss man das OCR-Modul extra kaufen, und das alleine kostet 300EUR !!! Ich hoffe, dass mir jmd. nen Tipp geben kann. Danke und Gruß ThePhantom Zitieren Link zu diesem Kommentar
4077 30 Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 fine reader und das andere ist mir gerade entfallen. Aber in einer der letzten drei c'ts war ein Test über beide Lösungen. 4077 Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Hallo ThePhantom, das andere Programm ist Scansoft (Nuance) Omnipage Pro 16. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThePhantom79 10 Geschrieben 10. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Hi, danke ... stimmt, diese beiden Tools kannte ich auch ... aber sie sind extrem "mächtig" ... Nur um ein paar Dokumente ***ensicher einzuscannen ... nicht etwas zu mächtig? Was kleines ... (wie zb. scan2pdf) hat schon was ... Aber werde mich mal schlau machen (und die c't, die ja im Schrank liegt) studieren ;-) LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.