chickengeorge 10 Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Hallo Leute, ich habe mal wieder ein Problem ... Folgendes: Ich habe 2 Netze. Einmal das Netz „C“ und das Netz „I“ und einen Internet-Anschluß. Router-IP ist die 192.168.29.253. Der Server des Netz "C" hat 2 IP-Adressen bzw. 2 Netzwerkkarten: 192.168.35.254 und 192.168.29.252. Der Server des Netz "I" hat die IP-Adresse 192.168.29.254. Beide kommen ohne weiteres ins Internet und es gibt auch keine Kollisionen. Beide Server sind Windows 2003 Small Business Server mit Active Directory, DHCP, WINS, DNS. Verbinde ich mich per VPN (VPN Gateway ist ein Draytek Vigor 2800) mit dem Büro und führe das netlogon skript des "I"-Servers aus, habe ich alle Netzlaufwerke wie gewünscht, gemappt im Windows Explorer. Führe ich das Netlogon-Skript des "C"-Servers aus, geht das nicht. In der Dos-Box bekomme ich den Systemfehler 67. Jetzt habe ich mal die Firewall zwischen beiden Netzwerkkarten deaktiviert. Das Problem besteht weiterhin. Weiss jemand woran es liegen könnte? Das Mappen der Laufwerke funktioniert nicht. Ich hoffe ich habe keine Infos vergessen. Ich denke dass das Roting zwischen der WAN und der LAN IP nicht funktioniert. Ich werde einfach nicht durchgeroutet, um den Server dazu zu bringen meine Laufwerke zu mappen. Danke im Voraus. Gruß Chickengeorge Zitieren Link zu diesem Kommentar
chickengeorge 10 Geschrieben 14. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2007 kann mir niemand weiterhelfen? :cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar
chickengeorge 10 Geschrieben 16. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2007 hat niemand ne idee??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
trenas 10 Geschrieben 17. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 Hallo, wo steht denn das VPN Gateway, welche IP-Adresse hat dieses? Ich hab mir mal ein Schaubild gezeichnet, aber bin mir nicht sicher ob das Netz nun so ist wie bei Dir. Vielleicht kritzelst Du mal schnell ein Schaubild, dann wirds übersichtlicher! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.