xister 10 Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Geschrieben 10. Dezember 2007 Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Wir haben einen DNS integrierte in die AD. Wenn ich ein nslookup auf einen anderen Server von dem DNS Server aus mache, funktioniert es tadellos. Wenn ich mir die DNS Einträge am Client PC anschaue, sehen die auch noch richtig aus. Aber nach einer weile ändern die sich einfach in z.B. 193.101.111.10 und 193.101.111.20 Somit ist ein nslookup nicht mehr möglich :shock: IP etc wird alles automatisch per DHCS verteilt. Wie kann ich Ihm nun ein für allemal sagen, belass die IP richtig im DNS. Also ohne jetzt zum Turnschuhadministrator zu werden und bei jedem Client fest den DNS eintragen zu müssen. :) Ich habe schon am DNS Server selber geschaut, konnte jedoch nirgends die oben genannte IP finden. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, denn ohne nslookup bzw Namensauflösung ist es doch ein wenig unschön zu administrieren :p Gruß Jan
Volvotrucker 10 Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Geschrieben 10. Dezember 2007 Im DHCP sind auch die richtigen DNS eingetragen? Schonmal den Rechner auf Viren und anderes Ungeziefer gescannt?
Daim 12 Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Geschrieben 10. Dezember 2007 Servus, Aber nach einer weile ändern die sich einfach in z.B. 193.101.111.10 und 193.101.111.20 wenn das wieder eintritt, mach doch an solch einem Client mal ein IPCONFIG -ALL und überprüfe, von welchem DHCP-Server der Client seine IP-Informationen bekommen hat. Ist das dann dein bestehender DHCP-Server oder ein fremder? Denn von alleine ändert sich die IP-Adresse der DNS-Server auf den Clients nicht.
xister 10 Geschrieben 10. Dezember 2007 Autor Melden Geschrieben 10. Dezember 2007 Ah ich habs gefunden. Aus welchem Grund auch immer, im DHCP waren 2 Einträge falsch. Die Virensuche war erfolglos, was natürlich gut ist :p Bin neu hier im Unternehmen, wer weiß was sich der alte Sysadmin dabei gedacht hat :confused:
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden