Jump to content

xister

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von xister

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich habe gestern per volkov commander Daten von einem alten Laptop auf eine externe Festplatte kopiert. Als ich danach wieder das Windows hochgefahren haben, war der Inhalt der Platte kryptisch. Sowohl Ordner als auch Dateien (siehe Anhang). Wie komme ich wieder an meine Daten ran? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
  2. Leider auch Fehlanzeige. Hätte mich auch gewundert, da es ein neuer User ist.
  3. Servergespeicherte Profile = Ja Ereignislog = nichts was sich darauf bezieht und ist auch alles in Ordnung, keine Fehler RSOP.MSC = zeigt keine Laufwerkszuordnungen an, allerdings weder an Rechner B noch an A. gpupdate /f = wurde schon mehrfach versucht, leider kann ich kein positives Ergebnis vermelden. Es ist echt sehr strange die Geschichte. Vor allem, mit einem alten Benutzer an Rechner B läuft es ja, nur halt nicht mit diesem neuen Benutzer. Habe ihn selbst schon zum Administrator am PC gemacht, aber das brachte auch keine Besserung.
  4. Hallo zusammen, ich habe echt etwas kurrioses und absolut keinen Anhaltspunkt, woran es liegen könnte. Folgendes Szenario: DC = Windows 2008 Client = Windows XP User = azubi (grp_alle) Gruppenrichtlinie: Es gibt eine Gruppenrichtlinie, in der ich alle Laufwerkszuweisungen entsprechenden Benutzergruppen zuweise. Einige Laufwerke sind für die grp_alle freigegben in der sich auch der User "azubi" befindet, diese also bekommen müsste. Funktioniert auch alles soweit ganz gut. Allerdings habe ich aktuell das Phanömen, dass er bei neuen Usern diese Richtlinie nicht mehr ordnungsgemäß ausführt. Wenn ich mich mit dem User azubi am Terminalserver anmelde funktioniert die Gruppenrichtlinie. Wenn ich mich an Rechner A anmelde funktioniert die Richtlinie. Wenn ich mich an Rechner B anmelde funktioniert die Richtilinie NICHT. Wenn ich mich an Rechner B mit einem anderen user und denselben Rechten anmelde funktioniert es. Wieso funktioniert es aber nun nicht mit dem user "Azubi" auf Rechner B? Hat irgendwer eine leise Ahnung? Es ist wirklich sehr kurrios, zumal gpresult mir ja anzeigt, dass die Richtlinie greift und an Rechner A funktioniert es, aber halt nicht an Rechner B. Schöne Grüße Laut gpresult greift die Richtlinie und
  5. Daran haben wir auch schon gedacht, allerdings ist bei dem Kollegen keine einzige Regel angelegt.
  6. Hallo zusammen, einer unserer Mitarbeiter hat ein wirklich seltsames Problem. Er muss jede Woche eine bestimmte Liste an einen ausgewählten Kreis an Personen verschicken. Diese wählt er aus dem Adressbuch aus und verschickt diese ganz normal. Allerdings taucht diese E-Mail anschließend nicht unter den gesendeten E-Mails auf. Sie kommt aber bei den Empfängern ohne weiteres an, also geht somit raus. Nun ist die Frage, wieso er diese E-Mail nicht unter gesendete Objekte ablegt? Er tippt die Mail jedes mal manuell, also nutzt keine Vorlage und die Empfänger hatten wir auch schonmal als Mailgruppe angelegt, aber jedesmal dasselbe Spielchen. Alle anderen E-Mails werden richtig unter den "gesendeten Objekten" abgelegt soweit wir es bislang beurteilen konnten. Hat hier vielleicht jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte und wie man den Fehler vielleicht beheben könnte? Schönen Gruß Jan
  7. xister

    DNS Probleme

    Ah ich habs gefunden. Aus welchem Grund auch immer, im DHCP waren 2 Einträge falsch. Die Virensuche war erfolglos, was natürlich gut ist :p Bin neu hier im Unternehmen, wer weiß was sich der alte Sysadmin dabei gedacht hat :confused:
  8. Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Wir haben einen DNS integrierte in die AD. Wenn ich ein nslookup auf einen anderen Server von dem DNS Server aus mache, funktioniert es tadellos. Wenn ich mir die DNS Einträge am Client PC anschaue, sehen die auch noch richtig aus. Aber nach einer weile ändern die sich einfach in z.B. 193.101.111.10 und 193.101.111.20 Somit ist ein nslookup nicht mehr möglich :shock: IP etc wird alles automatisch per DHCS verteilt. Wie kann ich Ihm nun ein für allemal sagen, belass die IP richtig im DNS. Also ohne jetzt zum Turnschuhadministrator zu werden und bei jedem Client fest den DNS eintragen zu müssen. :) Ich habe schon am DNS Server selber geschaut, konnte jedoch nirgends die oben genannte IP finden. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, denn ohne nslookup bzw Namensauflösung ist es doch ein wenig unschön zu administrieren :p Gruß Jan
  9. Vielen Dank. Der letzte Schritt mit dem Default User hatte irgendwie in meiner Denkweise gefehlt. :D
  10. Hallo, wir haben derzeit folgendes Problem. Wir würden gerne die Titelleiste beim Default User farbig verändern. So dass TS User, dich sich zum 1. Mal am Server anmelden, diese Einstellungen in Ihr Profil gedrückt bekommen. Wie ist dieses möglich? Gruß Jan
  11. Hi Kohn, besten dank für die ganzen Infos. Momentan sind 1-2 andere Dinge dazwischengekommen und somit verschiebt sich das alles wieder. Aber das Update wird vollzogen und dank der ganzen Links, Tipps und Tricks kann ja fast nichts schief gehen. Ich werd euch meine Erfahrungen hier mitteilen. mfg xister
  12. Hmmm klingt interessant. Ich schaue mal ob ich heute dazu komme. Momentan sehr stressig hier. Ist ja immer so. Wenn etwas kommt, dann natürlich alles auf einmal :( Ich halte euch auf dem Laufenden :)
  13. Uff, sorry, bin da anders drangegangen. Siehe hier: http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/products/products.php?prodgroup=3&family=5&id=215&rightnav=0,0 Aber ok, dann werd ich das morgen gleich mal testen. Nun ist erst einmal Feierabend angesagt :D Wünsche dir auch noch einen erfolgreichen Tag und baldigen Feierabend. Melde mich morgen wieder, sofern es geglückt ist oder ich noch Rückfragen habe. Aber erst einmal, BESTEN DANK ;) Gruß Jan
  14. Schon wieder eine Hürde. Alte Version = deutsch neue Version = englisch Die neue 7.3 gibts nämlich noch nicht auf deutsch :(
  15. Nein, die Vermutung hatte ich auch schon, aber auf der Seite hier Steht auch direkt darunter als Hinweis: Aus diesem Grund, denke ich mal, dass die es immernoch nicht geschafft haben, eine neuere Version heraus zu bringen :(
×
×
  • Neu erstellen...