Jump to content

variable Registrywerte suchen und automatisch löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

sitze hier mitten unter ca. 40 Clients mit WinXP Pro auf denen Registryeinträge gelöscht werden sollen.

 

Da ist so ne alte Norton Enterprise Corporation Version auf den Clients, die Deinstallation passwortgeschützt und seit mehreren Generationen niemand mehr da der das PW noch weis.

 

Wollte nun die Registryschlüssel die mit Symantec zu tun haben löschen und hab diese auch schon identifiziert, jedoch sind die nicht bei jedem Client generell identisch.

 

Auf dem ersten Client hat meine Batchtprogammierung saubere Arbeit geleistet, auf dem nächsten Client bin ich auf das Problem gestoßen, dass an nachfolgender Stelle der Schlüsselname Rechnerspezifisch war.

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Products\0DE336A57D5E56D4BAD835DE34152048\InstallProperties

 

Kann ich die Schlüssel auch batchmäßig suchen und danach automatisch löschen ?

 

Grüßle moos

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir damals eine Schleife gebaut. Allerdings habe ich nach dem start einer Exe gesucht und nicht nach einem string einer variable. vielleicht bekommst du das mit "reg query..." hin.

 

hier mal meine schleife

====================

echo ...

echo ProgrammXY Teil1 wird installiert.

echo ...

echo Nach dem Start des Teil 1 Setup wird gesucht.

echo Bitte haben Sie Geduld...

 

:tasklist_teil1

tasklist | find "abc.exe" >nul 2>&1

goto find_1

 

:find_1

if errorlevel 1 (goto tasklist_teil1) else (goto startnachricht)

 

 

:startnachricht

echo ...

echo Teil 1 Setup wurde gefunden. Es wird auf das

echo Installationsende gewartet, ehe die Routine fortgesetzt

echo wird.

echo Bitte haben Sie Geduld...

goto gestartet

 

:gestartet

tasklist | find "xyz.exe" >nul 2>&1

goto find2

 

:find2

if not errorlevel 1 (goto gestartet) else (goto teil1fertig)

 

:teil1fertig

echo ...

echo Teil 1 Installation abgeschlossen.

Goto Ende

 

:Ende

pause

exit

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...