Jump to content

70-299 bestanden! :-> (mit kurzer Info)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe die 299 "im Sack". Endlich. :cool:

 

Der Prüfungsablauf war bei weitem nicht so schlimm, wie ich es anfangs vermutet hatte.

 

Siehe 1. Beitrag von mir:

http://www.mcseboard.de/mcse-forum-pruefungen-33/70-299-a-125375.html

 

Es waren 30 Fragen, 3 Schiebeaufgaben (Gruppenadmins definieren, RAS Berechtigungen nach Zeitfenster und Gruppenzugehörigkeit sortieren, SUS Strategie. Und es kam ein Fenster, wo man einen Haken zu setzen hatte.

Also deckungsgleich mit dem, was man im Verlauf von zwei Wochen Unterricht vermittelt bekommt. Eine oder zwei Fragen nebst dazugehörigen Antworten hatte ich allerdings überhaupt nicht verstanden. (Melanie mit ihren Drucker...) Häääh? :confused:

 

Nach etwas über 30 Minuten (max. Dauer 90 Min.) kam der berühmte Klick auf "Prüfung beenden".

 

Abschließend sei gesagt, dass die 299 ihren Schrecken verloren hat; was allerdings nicht heißen soll, das sie <zu> einfach wäre. Die langen Fragentexte und z. T. absolut gleich aussehenden Antworten wollen in aller Ruhe und hoch konzentriert durchgelesen werden.

 

Hoffe, der/dem einen oder anderen eine kleine Hilfestellung gegeben zu haben, und bedanke mich nochmals bei den Leuten, die mich vorab mit Infos versorgt haben.

 

Schöne Grüße wünscht

 

der Hasenköttel :D

Link zu diesem Kommentar

Sehe ich genau so. 30 Fragen in 30 Minuten sind pro Frage 1 Minute. Die bräuchte man schon, um die Frage zu lesen. Und dann auch noch hochkonzentriert. Dazu die "z. T. absolut gleich aussehenden Antworten".

 

Im Normalfall ist es auch noch so, dass einem viel an dem Bestehen der Prüfung liegt und man hofft sein bestes gegeben zu haben. Das veranlasst mich zumindest immer noch mal die Fragen durchlesen, ob man nicht einen Flüchtigkeitsfehler gemacht hat.

 

Was soll man da noch sagen?

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab mir angewöhnt das ich nur schaue ob ich alle Fragen beantwortet hab.

 

Wenn ich die Fragen mir noch mal mit den Antworten reinziehe, fang ich an zu verschlimmbessern.:confused:

 

Die Fragen, bei denen ich mir nicht so sicher bin, stell ich unbeantwortet an den Schluß und schau mir die nochmal genau an.

 

Dann hab ich auch kein Zeitproblem wenn ich mich an einer Frage festbeiße.

Link zu diesem Kommentar

Uups, peinlicher Schreibfehler, ich meinte selbstverständlich SECHZIG Minuten, die ich für die Prüfung gebraucht hab! Was das direkt einen Staub aufwirbelt. :shock:

 

@ DatMattze & Teddy-x:

Also beim besten Willen, wie sollte jemand in EINER Minute eine Frage, eine eventuell vorhandene Grafik einblenden + kapieren und die entsprechenden Antwortmöglichkeiten lesen, verstehen und dann auch noch richtig beantworten?? Klingt doch irgendwie utopisch.

 

Mal ernsthaft drüber nachgedacht (?): Da passt selbst das Vorurteil vom „Braindumping“ vorne und hinten nicht.

 

Ich hoffe, das mit den 15 Minuten bei der 298 war im *Ironiemodus* geschrieben… ;)

(Diese Prüfung hab ich allerdings auch noch am Hals)

 

Mit „wackelig“ beantworteten Fragen die ich in die Wiedervorlage geschoben habe, habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Was ich vorher nicht gelernt und verstanden habe, kann ich dann auch nicht mehr ausmerzen. Ich werde unsicher, was ich da nun zuerst angeklickt habe. Und wenn ich mich dann doch noch anders entscheide, war’s unter Garantie falsch.

 

Schöne Grüße wünscht

 

der Hasenköttel :D

Link zu diesem Kommentar

Ich geh halt hin und klick mich mal so durch.

Was ich recht zügig beantworten kann mach ich direkt, was ellenlangen Text hat oder was ich auf Anhieb nicht ganz checke was mir die Frage denn eigentlich entlocken soll, baller ich nach hinten.( z.B. Übersetzungsfehler wo ich bei einmaligen lesen nicht raff: Was willst du von mir?)

 

Bin bis dato recht gut damit gefahren, bis auf eine!:mad:

 

Aber jeder hat da seine ganz eigene Strategie bei der Prfg wie auch beim lernen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...