Jump to content

Batch mit Admin berechtigungen ausführen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

ich muss bei unseren Clients die .net berechtigungen ändern. Hierfür habe ich mir eine Batchdatei geschrieben die diese änderungen vornimmt.

 

Nur leider geht dies nur wenn man als User mit Adminberechtigungen am Rechner angemeldet ist. Da ich aber keine Lust habe zu allen Rechner zu laufen würde ich dies gerne automatisch über eine Gruppenrichtlinie verteilen lassen.

 

Hat jmd eine Lösung dafür wie ich die Batchdatei per Gruppenrichtlinie verteilen und ausführen kann, auch wenn der User nur zur lokalen Hauptbenutzergruppe gehört, so das sie mit adminrechten ausgeführt wird?

 

Gruß,

 

Sorcerer

Geschrieben

Hallo,

 

wurde schon mal versucht, die Batch in der Computerkonfiguration auszuführen? Windows-Einstellungen, Skripts. Ausgeführt wird im Kontext des Systems vor der Anmeldung eines Benutzers.

 

Viel Erfolg.

 

Edgar

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...