Jump to content

Komische Geschichte W2k3 Registrieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hall zusammen,

 

wir hatten heute Vormittag einen kuriosen Fall auf unserem W2k3 Terminalserver. Ein User hat mich angerufen und gemeint wir hätten unseren Server nicht bei Microsoft aktiviert... Meine Antwort: "Glaub du spinnst ein bisschen Günter". Leider hatte aber Günter doch recht... auf jedem der 40 TC Sitzungen bekamen die User eine Meldung das diese Kopie von Windows Server angeblich nicht aktiviert worden ist. Nur haben wir das schon vor 1,5 Jahren gemacht! Alle Terminalsitzungen wurden getrennt und der Server wollte meine Installations ID (Die ja schon bei MS registriert ist) annehmen.

Keine Hardwareveränderung; Keine Windows Sicherheitsupdates oder sonsiges. Auch ein Neustart half nix. Dann hab ich den Purschen mal von jeglichen Spannungsquellen befreit... ca 2 Min. gewartet und siehe da, W2k3 startet wieder und ich kann mich als Admin anmelden. Auch die User funktionieren wieder seit ca. 11:00 Uhr.

Im Event Log steht nun diese schöne Message:

 

Sie haben dieses Produkt nicht fristgerecht aktiviert. Wenden Sie sich telefonisch an den Kundendienst, um Windows zu aktivieren.

Weitere Informationen ber die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

 

Wie schon gesagt ist der Server schon vor 1,5 Jahren registriert worden!

Was könnte da los sein? Kann mir das nochmal passieren? Ist das schon mal jemandem passiert?

 

Danke schon mal

Polty

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte - genau dieses Problem - bei einem Kunden und habe folgende Ursache gefunden.

 

Der Kunde hat zwei Small Business Server gekauft, festgestellt, dass die nicht soooo gut zusammen arbeiten und daraufhin per Registrierung aus einem der SBS Server einen Standardserver gemacht...

 

 

 

Das fiel ihm nach 2 Jahren beim Update auf die Füße...

 

Lösung war original standardkey eingeben

 

Hast du einen Vorgänger, der evtl. geschummelt hat?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...