Jump to content

ntbackup - automatisches sichern wenn am netz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da es laut Medium Business Guide for Backup and Recovery: Plan möglich ist, das Backup zu starten sobald ein Client am Netz ist will ich das mal ausprobieren.

 

"The ntbackup utility can be scheduled to start backing up the mobile computers when the computers connect to the network. This way, no time-bound backup scheduling is required and whenever the mobile system is connected to the network, the backup utility starts the backup."

 

Bei der Anleitung darunter wird ja ein einfacher Job angelegt und leider nicht die interessante Variente, die dort angesprochen wird.

 

Hat jemand eine Ahnung wie das funktionieren soll ? (habs auch nicht bei den erweiterten Einstellungen beim Job gefunden.)

 

Grüße

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

aus dem NTBackup Programm heraus gibt es da meines Wissens keine solche Optionen. Zumindest in XP, bei Vista mag das im Taskplaner(Aufgabenplaner) enthalten sein, der ist sehr viel umfangreicher geworden. Jedoch kannst Du ja mit einem Skript, das über das Logonskript gestartet wird (oder darin enthalten ist), einen ntbackup Job ansprechen und starten.

 

Wie Du das in einer Batch machst steht in der Windows XP Befehlszeilenrefernez unter ntbackup (auch aufrufbar mit "ntbackup /?").

 

Ich würde mir aber überlegen ggf. dem User eine Auswahl zu lassen (kurzes Abfragefenster o.ä.). Vielleicht hat er es eilig und will nur kurz Mails abrufen bevor er sich auf den Weg macht und hat gerade keine Zeit für ein Backup... Das Backup kann ja manchmal länger dauern. Ist aber eine Frage der persönlichen Philosophie.

 

mfG

 

try_to_find

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...