Jump to content

Virual PC - Verteilung auf mehrere PCs - SID Eintrag


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde.

Meine Frage heute richtet sich an alle, die schon mit Virtual PC von MS gearbeitet haben.

In unserem Schulungsraum (13 PCs alle P IV; 1024 MB RAM - 80GB HDD - XP SP2 - all Updates) mochten wir nun Virtual PC zum Einsatz bringen, da wir so verschiedene Betriebssysteme, IExplorer; Officeversionen unseren Mitarbeitern zum Erlernen anbieten können.

Kann ich die Datei eines installierten Virtual-System (zBsp: Windows XP) von einem Rechner auf den nächsten kopieren. Klar! :D ,aber erkennt die Software auf dem Zielcomputer auch die Datei und nimmt er sie an? und wie ist es dann mit der SID des Virtuellen Systems :confused:

Kann ich diese (zBsp: mit Ghostwalk ändern? :suspect: ) oder ist das nicht nötig?

So müssten wir nur auf einem Rechner die ganzen Systeme virtuell installieren und auf die restlichen 12 Rechner kopieren und evtl. konfigurationen vornehmen :cool:

 

Hat das jemand schon mal durchgeführt und wie sind die Erfahrungen hiervon.

Danke im Voraus für Eure Antworten.

Gruß

thor.

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Könnte funktionieren. Bei der Installation eines Betriebssystem frägt Virtuell PC nach einer Festplatte, hier kann man dann auch schon eine vorhandene angeben.

 

bzw. andere Möglichkeit, bei anlegen eines neuen Virtuellen PC kann man auswählen zwischen:

- virtuellen PC auswählen

- Standarteinstellungen für das Erstellen eines virtuellen Computers verwenden

- Vorhandenen virtuellen Computer hinzufügen

 

wenn man die dritte Variante nimmt, kann man die vorhandene *.vmc datei einlesen, die dann eigentlich die Software etc. alles beinhalten sollte.

 

Ich habs selber noch net probiert..scheint aber machbar :-)

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle Leser und diejenigen, die auch ne Lösung hierfür suchen.

 

Nach umschweifender Suche haben wir ein Programm efunden, mit dem wir die ID eines virtuellen Systems ändern können. Diese benötigt auch nicht (wie. Bsp. Ghostwalk) ein booten ins DOS System, sondern ändert diese im laufenden Windows Systembetrieb.

Wir nehmen nun das Program NewSID von sysinternals.com.

 

Vielen Dank aber auch an alle, welche sich schon darüber Gedanken gemacht haben.

Gruß

Thor.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...