Jump to content

NDR geht verloren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Ich seh grad den Wald vor lauter Bytes nicht...

 

Folgendes Problem mit einem SBS / Exchange 2003 SP2

 

Es kommt eine Mail über den SBS POP3 Connector herein, die zu groß ist, und daher abgewiesen wird.

Laut Nachrichtenverlauf wird ein NDR erstellt. Der letzte Eintrag dazu ist: SMTP: Nachricht wurde an Badmail gesendet.

Der NDR geht also nicht raus. Woran liegts?

 

Der SBS befindet sich hinter einer Firewall (Astaro). Der Paketfilter, hat die Verbindung erlaubt.

Nachrichten werden über den Smarthost des Providers geschickt.

 

Was hab ich übersehen?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
sind die sende und empfange grössen gleich gross?

Nur für einen NDR das Limit für die Größe von ausgehenden Nachrichten rauf zu stellen wiederspricht sich meiner meinung nach

 

- welcher POP3 Connector. Der des SBS oder ein 3rd Party ?
Es kommt eine Mail über den SBS POP3 Connector herein...

Jep, ist der SBS Connector

 

Wenn ich nicht nach der Mail gesucht hätte, wäre ich nie drauf gekommen, dass diese in den Tiefen des Exchange verschwunden ist. Ich denke schon dass es sinnvoll wäre, wenn der Absender eine Nachricht bekäme, wo drinn steht, dass er die Größe reduzieren muss oder der interne Mailadmin zumindest bescheid bekommt, dass jemand versucht hat eine große nachricht zu schicken. dann kann er immer noch drauf reagieren (oder auch nicht)

 

LG

Link zu diesem Kommentar

ich staune immer wieder über dein umfangreiches wissen...

 

aber nein, das war ein einzelner user pop3 account, der einem exchange user zugestellt werden sollte. über bcc kann ich leider nichts sagen.

im nachrichtenverlauf kann ich ja sehen, dass ein ndr erstellt wurde, nur lief dieser irgendwie gegen eine wand, sodass er an badmail gesendet wurde. im badmail verzeichnis ist aber kein file zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...