jock1307 10 Geschrieben 28. November 2007 Melden Geschrieben 28. November 2007 Hi, habe folgendes Problem(chen?): Nach der Neuinstallation eine Clients kann der entsprechende User keine Mails mehr vom Exchange Server abrufen. Der Exchange-SBS2003 erhält wie gewohnt seine Mails über den internen POP3-Connector und sendet auch brav raus. Der User kann Mails versenden und interne mails empfangen. DNS läuft sauber. Der POP3 Connector sollte wohl auch laufen, die Mails kommen ja im Postfach auf dem Server an. Die Firewall des Clients ist Domänenseitig konfiguriert und bei allen anderen Usern läuft es ja. Ping in alle Richtunen funktioniert. Habt Ihr irgendwelche Ideen? Grüße, Christoph.
PepeLupado 10 Geschrieben 28. November 2007 Melden Geschrieben 28. November 2007 Kannst du das vieleicht ein wenig nähr erläutern? Zum Verständniss der User hat zugriff auf sein Postfach und kann intern Mail hin und her senden? Nur von extern nicht?
jock1307 10 Geschrieben 28. November 2007 Autor Melden Geschrieben 28. November 2007 Hallo PepeLupado, so ähnlich, die internen mails kamen an, nur die von extern nicht, senden war intern und extern möglich... Betonung liegt hier auf war - nachdem ich mich sicherheitshalber mal beim Provider per Webmail anmelden wollte, hat sich herausgestellt, daß das Konto des betroffenen Users nicht zu erreichen war - Problem also gelöst. Trotzdem danke für Deine Antwort. Grüße.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden