Jump to content

Exchange empfängt mails, User nicht!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

habe folgendes Problem(chen?):

 

Nach der Neuinstallation eine Clients kann der entsprechende User keine Mails mehr vom Exchange Server abrufen.

Der Exchange-SBS2003 erhält wie gewohnt seine Mails über den internen POP3-Connector und sendet auch brav raus.

Der User kann Mails versenden und interne mails empfangen.

DNS läuft sauber.

Der POP3 Connector sollte wohl auch laufen, die Mails kommen ja im Postfach auf dem Server an.

Die Firewall des Clients ist Domänenseitig konfiguriert und bei allen anderen Usern läuft es ja.

Ping in alle Richtunen funktioniert.

 

Habt Ihr irgendwelche Ideen?

 

 

Grüße,

 

Christoph.

Geschrieben

Hallo PepeLupado,

 

so ähnlich, die internen mails kamen an, nur die von extern nicht, senden war intern und extern möglich...

 

Betonung liegt hier auf war - nachdem ich mich sicherheitshalber mal beim Provider per Webmail anmelden wollte, hat sich herausgestellt, daß das Konto des betroffenen Users nicht zu erreichen war - Problem also gelöst.

 

Trotzdem danke für Deine Antwort.

 

Grüße.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...