Jump to content

MODT beim Login


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Gibt es eine einfache Möglichkeit, eine MODT (Message of the day) beim Login anzuzeigen, welcher der User auch wegklicken muss?

 

Im Falle einer Ankündigung möchte ich gerne solche Nachrichten einblenden lassen, um auf einige Punkte hinweisen.

Der User soll aber das Fenster wegklicken müssen, damit man weiß er hat es auch gelesen.

 

Bei den Login´s in Online Banking ist das immer recht fein gelöst. Man kommt erst weiter, wenn man bestätigt hat.

 

Läßt sich bei SBS2003 R2 etwas ähnliches einrichten?

 

Via Login Script ein TXT File zu öffnen ist nicht das Ziel. Es soll pro User ja nur 1x kommen und optimal wäre es,wenn der Desktop erst kommt, wenn er Bestätigt hat.

 

Danke

 

Seppim

Link zu diesem Kommentar

Moin moin,

 

Ich hoffe, ich hab dein Vorhaben richtig verstanden...

 

Schau mal in die Gruppenrichtlinien:

Computerkonfiguration\Windows-Einstellungen\Sicherheitseinstellungen\Lokale Richtlinien\Sicherheitsoptionen\

- Interaktive Anmeldung: Nachricht für Benutzer die sich anmelden wollen

- Interaktive Anmeldung: Nachrichtentitel für Benutzer die sich anmelden wollen

 

Gruß

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Daniel

 

Ja, das kommt schon mal in die Richtung, danke!

Leider greift die Richtlinie nicht auf meinen Virtuellen Umgebung, werde es am Weekend am richtigen Server testen.

 

Für weiteres werde ich noch testen, denn es soll teilweise nur 1x angezeigt werden, bzw. 1 Tag lang.

Hier jedesmal in der GPO alles umstellen ist aufwendig, mal sehen ob ich hier noch etwas finde.

 

Danke

 

Seppim

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...