Jump to content

Wie komm ich auf meinen Router


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute hab zwar schon gesucht aber nichts darüber gefunden und Google bringt mir auch nicht das wahre.

 

Ich möchte meinen xp Rechner der zurzeit über DFÜ verbindung ins INet geht über einen Router ins Inet bringen da demnächst PC zuwachs kommt.

Hab aber leider schon graue Haare wegen dem Dingens.

Des Dingens ist ein Allnet All129 Broadband Switch Router

Hab auch alles richtig verbunden dslmodem und Pc mit Router.Die Bedienungsanleitung ist für die Katz.

Darum schrei ich hier um Hilfe.

Was muß ich genau und wo eingeben damit das alles endlich mal funzt.

Die IP von meinem Router ist 192.168.1.1

Hab schon alle Varianten versucht aber immer wenn ich die die ip von dem Router eingeb kommt nichts aber leider ist da das Konfigurations menü drin .Verzweifel

Meiner Meinung nach stimmt alles unter tcp/ip aber der findet den router einfach nicht.

Wenn ich den anpinge heißt es nur das er den Host nicht findet.

 

Vielen Dank schon mal

post-8284-13567388922816_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

So jetzt tipp ich hier mal alles rein, ist ja ne ganze menge.

 

Windows Ip-Konfiguration

Hostname:Raimund

Primäres DNS-Sufix:hier steht nichts

Knotentyp:Unbekannt

IP-Routing Ativiert:nein

Wins-Proxy Aktiviert :nein

 

Ethernet Adapter LAN-Verbindung

Verbindungsspezifisches DNS Sufix:

Beschreibung:Realtek RTL1839-Familie-PCI-Fast Ethernet-Nic

DHCP aktiviert:nein

IP-Adresse:192.168.1.2

Subnetzmaske:255.255.255.0

Standartgateway:192.168.1.1

DNS-Server:149.25.2.129<-------Telekomserver

 

PPP-Adapter T-Online

Verbindungsspezifische DNS-Sufix

Beschreibung:WAN(PPP/Slip)Interface

DHCP aktiviert :nein

IP.Adresse:217.229.6.90

Subnetzmaske:255.255.255.255

Standartgateway:217.229.6.90

DNS Server:212.185.252.201

194.25.2.129

NetBIOS über TCP/IP Deaktiviert

 

so das ist alles hoffe das es was bringt

 

danke nochmal

Link zu diesem Kommentar

und wie mach ich das dhcp aktivieren?

sorry aber nicht gerade viel ahnung hab.

 

hab das mal gemacht und hab mal die ip des routers als gateway und dnsserver eingegeben aber geht auch nicht

 

 

 

Windows-IP-Konfiguration

 

 

 

Hostname. . . . . . . . . . . . . : raimund

 

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

 

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

 

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

 

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

 

 

 

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

 

 

 

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

 

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC

 

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-10-DC-13-69-C8

 

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

 

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.2

 

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

 

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1

 

DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1

 

 

 

PPP-Adapter T-Online:

 

 

 

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

 

Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface

 

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00

 

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

 

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 80.128.60.162

 

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255

 

Standardgateway . . . . . . . . . : 80.128.60.162

 

DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 212.185.252.201

 

194.25.2.129

 

NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Bevor du DHCP versuchst.

Fange doch erst einmal vorne an zu suchen.

 

1. Sind deine Kabelverbindungen in Ordnung?

2. Ist ein ARP-Eintrag vorhanden? (arp -a)

3. Kommst du überhaupt ins INet?

4. Hast du irgendwo eine FW laufen?

5. Kannst du den Router tracen? (tracert 192.168.1.1)

6. Hast du irgendwelche Änderungen gemacht?

7.Deinen PC rebootet? (...Windows mag das sehr ;-) )

 

cu

Andi_cool

Link zu diesem Kommentar

1. Kabel sind alle in Ordnung

2.was ist arp? hab mal arp -a eingegeb ind die befehlszeile und der sagt mir keine arpeinträge vorhanden.was immer das auch heißt

3ich komm nur über dfü ins inet aber nicht über Lan wenn ich den router anstöpsel.

4.was ist FW?

5 wenn du anpingen meinst ,der sagt mir kein host gefunden

6 keine änderungen

7 garnicht mehr zählen kann wie offt ich schon reboot gemacht hab

Link zu diesem Kommentar

Mal ne Frage ich hab da in der Netzwerkumgebung auch noch stehen 1394 Verbindung Netzwerkadapter,muß ich da auch was eintragen?

Hab da insgesamt drei Verbindungen:

1394 Verbindung (Netzwerkadapter)Lan und Hochgeschwindigkeitsinternet

dann Hab ich noch Lan Verbindung wo ich hier die ganzen sachen gemacht hab bis jetzt.

Dann hab ich noch ne DFÜ Verbindung.

 

jetzt hab cih alles auf automatisch zuweisen gestellt naja und das ergebnis nichts pasiert menno.

 

 

Windows-IP-Konfiguration

 

 

 

Hostname. . . . . . . . . . . . . : raimund

 

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

 

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

 

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

 

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

 

 

 

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

 

 

 

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

 

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC

 

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-10-DC-13-69-C8

 

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

 

Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

 

IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.164.190

 

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0

 

Standardgateway . . . . . . . . . :

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...