Jump to content

Termine in Outlook von gestern auf heute weg


kobalt
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

zusätzlich zu dem hier geposteten Problem http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/alter-dc-ploetzlich-dns-125522.html existiert noch ein weiteres.

 

Bei einem Benutzer - und bis jetzt tatsächlich nur bei einem - sind von gestern auf heute alle Termine aus seinem persönlichen Kalender verschwunden. Ich habe mir die PRIV1.EDB mit MFCMapi und Ontrack PowerControls angeschaut - nichts!

 

Weitere Auffälligkeit bei diesem Benutzer war in den letzten Tagen, dass er zwar E-Mails versenden und empfangen konnte, dass aber ein paar von INTERN an ihn verschickte Mails im Nirwana verschwunden sind.

 

Meine erste Reaktion war, ein neues Mail-Profil zu erstellen. Hat aber nichts gebracht. Leider steht dadurch auch die OST-Datei nicht mehr für eine Prüfung zur Verfügung :rolleyes:

 

Im Moment läuft gerade eine DB-Prüfung mit ISINTEG.

 

Irgendwelche Ideen was hier schief läuft?

 

Gruß kobalt

Link zu diesem Kommentar
Klar gibt es eine Sicherung, die ist aber wohl kaum der Grund für die aufgetretenen Phänomene. Und schon gar kein Grund, der Sache nicht auf den Grund zu gehen. Grundsätzlich.

Habe auch nicht gemeint, dass die Sicherung der Grund für die fehlenden Objekte dieses einen Benutzers sind.

Ich bin der Meinung, wenn es einmal aufgetreten ist, sollte man zuerst über ein schnelles Wiederherstellen der fehlenden Daten nachdenken und erst beim wiederholten Mal sucht man nach einer anderen Ursache als einem Anwenderfehler.;)

Die meisten meiner Kunden möchten zuerst mit Ihren Daten weiterarbeiten und deshalb meine Anwort bzgl. Sicherung.

Mir ist auch nicht bewusst, dass BE E-Mails abfängt und sofort sichert. Ist das ein Zusatzmodul? Vielleicht müssen wir ja upgraden. :cool:

 

Nein, BE fängt keine Mails ab, aber seit vielen Jahren kann man mit BE Exchangeserver sichern und auch einzelne Postfächer oder gar Objekte wiederherstellen,

Seit BE 11d gibt es auch noch eine kontinuierliche Exchangesicherung, d.h. dann solltest du wohl doch mal über ein Upgrade nachdenken.

Hier sind ein paar Detailinfos: Symantec Backup Exec 11d für Windows Server: Neue Funktionen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Goscho,

 

selbstverständlich war der erste Schritt die Wiederherstellung vom Band. Nützte aber nichts für die am gleichen Tag eingetragenen Termine und erklärt auch nichts. Trotzdem Danke für Deine Hinweise. Das ist ernst gemeint.

 

Mir ist auch nicht bewusst, dass BE E-Mails abfängt und sofort sichert. Ist das ein Zusatzmodul? Vielleicht müssen wir ja upgraden.

Das allerdings nicht. Du weißt schon, was Ironie ist, oder? :)

 

Abgesehen davon, dass CPS mehr Anforderungen an die HW stellt als vorhanden ist, nützt es nichts, wenn die E-Mails im Orkus verschwinden und gar nicht erst beim Adressat ankommen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...