Jump to content

ICMP Ping Requests


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Da ich Momentan mit einem Standort das Problem habe das dort ein VPN Tunnel immer wieder zusammenbricht habe ich mich an den support vom ISP gewendet. Er hat mir folgendes zurückgeschrieben. Da ich mich mit diesem Thema nicht so sonderlich auskenne wollte ich mal Fragen ob die von ihm gemachten Aussagen so stimmen.

 

"Die Traceroutes sehen soweit nicht auffällig aus. Dass ein Traceroute nicht komplett durchläuft ist normal in Backbone Netzen, da hier in der Regel nicht auf ICMP-Ping Requests geantwortet wird, um nicht unnötige Last zu erzeugen.

Ich habe auch einmal aus unterschiedlichen Netzen versucht die aktuelle IP anzupingen und bekomme ebenfalls Timeouts. Hier sieht es eher so aus, als würde der Host oder Router an dieser IP nicht auf ICMP-Pings antworten."

 

Zum besseren verständniss dort gibt es zwei DSL anschlüsse einen von der Telekom und einen von Ewetel. Der von der Telekom läuft Tadellos nur der von Ewetel scheinbar nicht. Bei den beiden Anschlüssen ist exakt die selbe Hardware verbaut worden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...