PepeLupado 10 Geschrieben 26. November 2007 Melden Geschrieben 26. November 2007 Da ich Momentan mit einem Standort das Problem habe das dort ein VPN Tunnel immer wieder zusammenbricht habe ich mich an den support vom ISP gewendet. Er hat mir folgendes zurückgeschrieben. Da ich mich mit diesem Thema nicht so sonderlich auskenne wollte ich mal Fragen ob die von ihm gemachten Aussagen so stimmen. "Die Traceroutes sehen soweit nicht auffällig aus. Dass ein Traceroute nicht komplett durchläuft ist normal in Backbone Netzen, da hier in der Regel nicht auf ICMP-Ping Requests geantwortet wird, um nicht unnötige Last zu erzeugen. Ich habe auch einmal aus unterschiedlichen Netzen versucht die aktuelle IP anzupingen und bekomme ebenfalls Timeouts. Hier sieht es eher so aus, als würde der Host oder Router an dieser IP nicht auf ICMP-Pings antworten." Zum besseren verständniss dort gibt es zwei DSL anschlüsse einen von der Telekom und einen von Ewetel. Der von der Telekom läuft Tadellos nur der von Ewetel scheinbar nicht. Bei den beiden Anschlüssen ist exakt die selbe Hardware verbaut worden.
Q -kju:- 10 Geschrieben 26. November 2007 Melden Geschrieben 26. November 2007 Ich habe bei diesem Problem schon mehrfach Pingplotter erfolgreich eingesetzt. Damit lassen sich die Paketverluste gut eingrenzen (und beweisen).
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