Jump to content

SBS 2003 und SQL 2005 frage 70-282


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich lese gerade im Buch von MS Press, da steht etwas was ich gar nicht nachvollziehen kann.

 

Wenn Sie Smallbusiness Server 2003 R2 Installieren ist es zwingend Notwendig den SQL Server 2005 zu Installieren. Es ist nicht erlaubt auf einem Smallbusines Server 2003 den SQl Server 2005 zu Instalieren oder Small Business Server 2003 R2 den SQL Server 2000 zu Installieren. Es muss die jeweilige Version Installieren, die dem Server beiliegt. Wenn SIe die Smallbusiness Server R2 Lizenz haben Sie jedoch das Recht, Small Business 2003 SP1 zu Installieren, können jedoch nicht die Vorteile von SQL Server 2005 nutzen.

 

Irgendwie ist mir diese aussage gar nicht klar.

 

Soll das heissen, dass ich auf einem SBS 2003 R2 keine SQL 2005 express Installieren darf z.b ?

 

irgendwie wiederspricht sich alles für mich.

 

 

vielleicht kann mir jemand die erleuchtung geben ;)

 

danke Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Nein, da dürfte etwas nicht stimmen. Was damit gemeint ist, dürfte folgendes sein:

 

- in der Premium Version des SBS 2003 R2 muss zwingende SQL 2005 installiert werden

- es gibt aber ein spzielles Downgraderecht umd SQL 2000 zu verwenden, wenn Applikationen noch nicht auf SQL 2005 laufen

- wenn dies eingesetzt wird, dann darf SQL 2005 nicht mehr verwendet werden

 

- das dürfte damit gemeint sein - Windows Small Business Server 2003 R2 Premium Edition, Premium Technologies Downgrade

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...