Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

...erst mal ein freundliches HALLO in die Runde!

 

Mein allererster Beitrag in diesem Forum beschäftigt sich mit folgender Frage:

 

Welche Erfahrungen habt ihr bei der 70-299 (Sicherheit) gemacht?

Der Hintergrund ist der, dass ich diese Prüfung als nächstes auf dem Programm habe.

Soviel ich weiss, kommen dort keine Sims vor, die Art der Fragestellungen ist vergleichbar mit den anderen "Core" Prüfungen. Also viel Text, Schiebeaufgaben, usw.

 

Ich ackere zur Zeit das entsprechende MS-Press Buch durch (950 Seiten, das alte Testament hat bestimmt weniger...), kann aber irgendwie keinen echten Schwerpunkt erkennen, wie z.B. DNS bei der 70-291. Wie sieht es denn mit dem Schwierigkeitsgrad aus? Ich tippe mal knapp unter der 70-290.

 

Die Suchfunktion hier im Forum sagt immer nur "Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen."

 

Wäre nett, wenn ich ein paar Antworten bekomme; vielleicht hilft's ja auch anderen, die das gleiche Ziel haben.

 

Schöne Grüße wünscht

 

der Hasenköttel :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die 299 liegt leider auch noch vor mir. Ich würde die 299 aber nicht unter der 290 eingliedern. Das liegt zu einen daran, dass ich schon Erfahrungen mit Servern und deren Einstellungen habe, jedoch noch nicht soviel mit der Sicherheit zu tun hatte (IPSec, etc.). Für die 290 und 299 hatte ich jeweils Wochenkurse, jedoch werde ich kein Freund der 299 werden.

 

Für Deine Suche empfehle ich Dir *299* einzugeben. Dann erhälst Du auch Resultate.

 

Gruß

 

Teddy-x

Link zu diesem Kommentar

Unterschätze die Prüfung lieber nicht.

Ob ich an deiner Stelle die 299 jetzt schon machen würde, weiß ich auch nicht. Wieso hast du gerade diese auf dem Programm?

 

Der Schwirigkeitsgrad hängt immer von deinem Können ab ;)

 

Das kam bei mir dran (kopiert aus meinem Thread):

 

- Zertifikate, IPSec (Es kam mir so vor als wären es nur so Fragen gewesen)

- Patchmanagement

- Gruppenrichtlinien

- Überwachnungsrichtlinien

- Dienste konfigurieren.

 

Nutz bei der Suche mal *70-299*

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Erst einmal Danke für die bisherigen Infos. Also sollte man bei allen vorkommenden Themen sattelfset sein, wie immer... ;)

 

@jinroh:

>Wieso hast du gerade diese auf dem Programm?

 

Ist halt der vorgegebene Ablauf des Bildungsträgers. Danach ist die 70-293 an der Reihe. Die ersten beiden Prüfungen (270 / 290) waren wirklich nur zum "warmlaufen".

 

Zum zeitlichen Ablauf bleibt mir nur zu sagen: für die 299 sind 2 Wochen Unterricht angesetzt, ebenso für die 294. Vom reinen Themeninhalt kommt mir dieser Zeitraum arg knapp vor, obwohl sich viele Themen aus der 290 / 291 wiederholen.

 

Naja, ich lasse alles jetzt auf mich zukommen, vielleicht mache ich mich ja nur verrückt.

 

Eine kleine OT Frage zur Suchfunktion: (Jaaa, immer diese Neuen im Forum...)

Weder die Standardsuche, noch die erweiterte Suchfunktion finden unter dem Stichwort "70-299" Treffer. Auch nicht beim Selektieren der einzelnen Boardbereiche.

 

Wie kommt das?? :confused:

 

 

Schöne Grüße wünscht

 

der Hasenköttel :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...