Jump to content

W2k3 Kennwortrichtlinien ändern klappt nicht?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

immer wenn ich auf meinem Testsystem einen neuen User anlegen will, bekomme ich spätestens beim Fertigstellen die Meldung, dass der User nicht erstellt werden kann.

 

Active Direktory

 

Das Objekt Mark konnte aufgrund folgenden Problems nicht erstellt werden:

Das Kennwort kann nicht aktualisiert werden. Der Wert, der als neues Kennwort angegeben wurde, entspricht nicht den Kennwortrichtlinien der Domäne. Überprüfen Sie die Kennwortlänge, die Komplexität des Kennwortes und die Anforderungen bezüglich früherer Kennwörter.

 

Darauf hin habe ich bei dem W2k3 DC die Kennwortrichtlinien abgestellt:

Start - Verwaltung - Sicherheitsrichtlinien für Domänen - Sicherheitseinstellungen - Kontorichtlinien - Kennwortrichtlinien -> alles auf "nicht definiert" gestellt, anschließend gpupdate ausgeführt.

 

Leider keine Besserung :confused:

 

Hab' dann noch bei "Sicherheitsrichtlinien für Domänencontroller" geschaut, alles auf "nicht definiert". Bei der "Default Domain Policy" ist auch alles auf nicht definiert.

 

Hab' auch "gpupdate" ausgeführt und sogar ein Reboot, leider keine Besserung, was kann ich tun, damit die Einstellungen greifen bzw. das ich kein Kennwort beim Erstellen der Benutzer hinterlegen muß (Benutzer muß beim ersten Anmelden Kennwort ändern)

 

Hab' aus Verzweiflung auch schon mal ein sehr komplex/langes Kennwort eingegeben, die Meldung bleibt... :confused:

 

Weiss jemand Rat?

 

Danke!

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

"Nicht Definiert" bedeutet nicht, dass diese Einstellung deaktiviert ist.

Es bedeutet, dass die standardmäßige Einstellung (die beim erstellen des ADs vorgegeben wird) nicht "zusätzlich" konfiguriert wird.

Wenn, dann musst du es schon auf deaktiviert setzen.

 

Dieses Kennwort sollte funktionieren, versuche es mal: Pa$$w0rd!

 

Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials

Link zu diesem Kommentar
Servus,

 

"Nicht Definiert" bedeutet nicht, dass diese Einstellung deaktiviert ist.

Es bedeutet, dass die standardmäßige Einstellung (die beim erstellen des ADs vorgegeben wird) nicht "zusätzlich" konfiguriert wird.

Wenn, dann musst du es schon auf deaktiviert setzen.

 

Dieses Kennwort sollte funktionieren, versuche es mal: Pa$$w0rd!

 

Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials

 

 

Danke für die schnelle Antwort :)

 

Also, dass mit Deinem vorgeschlagenem Passwort hat geklappt :p

 

Aber bei dem Abstellen der Passwortrichtlinien, müsste ich die dann auf deaktiviert stellen oder? (nur bei den Domänenrichtlinien oder auch noch woanders?)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...