Jump to content

[Hilfe] Auflösung unter Windows ohne angeschlossenen Monitor ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe hier ein kleines problemchen und zwar habe ich ein server den ich mit VNC steuern will.

Am Server ist kein Monitor angeschlossen und ich kann in Windows (Win2k) nur zwischen den Auflösungen 640x480/32Bit und 800x600/16Farben wählen. Mit 640x480 ist mir das Fenster vom Remotezugriff zu klein und mit 16Farben siehts sch**** aus.

Wie kann ich Windows bei bringen daß ich eine Auflösung von 800x600/16bit oder noch besser 1024x768/16Bit ohne Monitor einstellen kann.

 

ps. wenn ich ein Monitor anschließe kann ich alle unterstüzten Auflösungen einstellen.

Denke das es am Plug&Play vom Windows Monitortreiber liegt. Habe schon diverse Treiber vom Monitor eingestelle wie z.b. Standartfernseh (der ja eingetlich nicht Plug&Play fähig sein dürfte)

 

ps2. habe auch schon die Grafikkrte gegen eine andere getauscht

 

Gruß CyBORG

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von CyBORG

und welcher Monitor ist nicht Plug&Play fähig ?

 

Ne, ne, andersrum. Wenn Windows den angeschlossenen Computer nicht erkennt (weil keiner dran ist) nimmt er die Konfigurationsdaten für eine Art Standardmonitor - den plug&play-Monitor. In der allgemenen Konfig. ist dann bei 800x600 nur eine Farbtiefe von 16 Farben vorgesehen

 

Wenn Du jetzt bei der Konfig. sagst, da hängt der und der Monitor dran (such Dir einen aus der Liste aus, der teuer klingt, Eizo oder sowas), da werden auch höhere Auflösungen, größere Farbtiefe und höhere Vertikalfrequenz angezeigt bei der Konfiguration. Danach kannst Du auch 1024x768 und 256 Farben in VNC darstellen (mehr Farben würde ich nicht nehmen, da es dadurch langsamer wird beim Bildaufbau)

 

So, wie Gnom auch schreibt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...