Jump to content

32 Bit OS VM mit 64 Bit OS geht das ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

du kannst doch beim erstellen einer neuen VM wählen was für ein System installiert werden soll, unter anderem auch 64Bit Versionen von XP und W2K3. Das geht auch auf einem 32Bit System. Von daher gehe ich davon aus, dass VM-Ware die HW so virtualisiert wie es benötigt wird. Ob dies VM dann einem "echten" 64Bit System entspricht weiß ich nicht.

 

Aber was genau ist der Sinn deines Vorgehens?

Link zu diesem Kommentar

moin,

 

das ist das ergebis aus:

 

Security (die will ein Server os)

Applikationsverantwortlicher (der braucht das XP 64)

Design + Build (gibt kein 64 Bit Server OS frei)

Also wird gefragt, ob dieses wilde Konstrukt möglich ist - fragt nicht wo ich arbeite - eine grosse Wirtschaftprüfung.

Ich stelle die Hardware mit dem OS zur Verfügung und soll diese Frage mit JA oder Nein beantworten.

 

Gruss

d.k.

Link zu diesem Kommentar

der kostenlose VMware Server kann beides bereitstellen 32Bit und 64 Bit, sofern der Prozessor das auch kann und im BIOS die Virtualisierung aktiviert ist. Da spar dir mal lieber die Lizenkosten für die Workstation und ob die Workstation das kann weiß ich nicht, da wir nur den GSX im Einsatz haben und demnächst den ESX.

 

Der Unterbau ist dabei egal, ob da nun 32-Bit oder 64-Bit laufen. Leistungsmäßig wird sich das aber schon auswirken, da man wohl kaum Vorteile durch die 64 Bit haben wird, aber deswegen werdet ihr wohl kaum 64-Bit einsetzen oder?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...