Jump to content
Sign in to follow this  
da.frank

Batch-Datei: Ordner offline verfügbar machen

Recommended Posts

Hallo Windows-Experten :-)

 

ich habe ein W2k-Notebook und habe etliche Ordner aus unserem Projekt-Laufwerk offline verfügbar.

Nun ist es mehrfach vorgekommen, dass mein Notebook "vergessen" hat, welche Ordner dies waren.

(Meistens passiert so etwas einen Tag bevor ich zum Kunden muss.... :mad: )

 

Erfolg: ich muss jeden Ordner einzeln auswählen und mittels Kontexmenü offline verfügbar machen, warten bis synchronisiert wurde, nächsten Ordner auswählen, offline verfügbar, warten, ....

Dauert mehrere Stunden, die ich vor dem Rechner sitzen muss.

 

Gibt es einen Batch-Befehl, mit dem ich einen Ordner offline verfügbar machen kann?

Dann könnte ich im offline Betrieb eine Liste aller Ordner erstellen ("tree" z.B.) und im Schadensfalls einfach über Nacht neu verfügbar machen und synchronisieren lassen.

 

Unsere Informatik hat nichts gefunden. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee.

 

Vielen Dank schon mal!!!

 

Grüße,

Frank

Share this post


Link to post

Hi,

 

war nicht in einer der letzten ct's mal so eine Batch Datei drin? Wenn ich zuhause bin werde ich mal nachsehen. Gehen sollte es auf jeden Fall.

 

Gruß

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...