Jump to content

da.frank

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von da.frank

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, die Abhilfe ist gefunden! Einer unserer ITler hat sich mal durch den Verzeichnisbaum meines Profils geklickt und folgende Datei "einfach mal umbenannt": C:\Documents and Settings\<username>\Application Data\Microsoft\Excel\Excel10.xlb Wenn die Datei weg ist, kann man in Excel wieder normal arbeiten. Die Datei ist 13KB groß und ich habe keine Ahnung, was sie tut. Wenn ich sie in Excel öffne, ist "Zellen einfügen" sofort wieder grau (ohne Funktion). Excel schließen, Datei löschen, Excel öffnen => geht wieder. <Augenbraue hochzieh> Faszinierend! Die Erklärungsfindung überlasse ich Euch Fachleuten. ;) Vielen Dank und herzliche Grüße, Frank
  2. Hallo zusammen, ich habe hier zum wiederholten Male einen Fehler, für den unsere IT keine Lösung findet (außer Profil löschen und neu anfangen). Der Fehler äußert sich dadurch, dass die Funktionen "Zellen einfügen", "Inhalte einfügen" und "Auto Filter" grau, also nicht anzuwählen sind. Wie Ihr Euch vorstellen könnt, ist ein Excel, in dem man keine Zeilen, Spalten oder Zellen einfügen kann ziemlich nutzlos. Die Lösung unserer Informatik bisher: das Profil (hier: C:\Documents and Settings\<username>\) löschen und den User neu anmelden lassen. Nachteil: alle Desktop-Einstellungen weg, Offline-Verfügbarkeit von Ordnern weg, benutzerdefinierte Einstellung bei Outlook und Office weg => ein halber Tag Arbeit locker, um wieder alles am rechten Fleck zu haben. Was an meinem Profil kann sich von Gestern auf Heute geändert haben, um diese Blockade auszulösen? Hinweis: bei einem Kollegen mit Windows 2000 und Office 97 ist der Fehler ebenfalls schon aufgetreten. Herzlichen Dank für jeden Hinweis zur Fehlersuche! Viele Grüße, Frank
  3. Hallo Windows-Experten :-) ich habe ein W2k-Notebook und habe etliche Ordner aus unserem Projekt-Laufwerk offline verfügbar. Nun ist es mehrfach vorgekommen, dass mein Notebook "vergessen" hat, welche Ordner dies waren. (Meistens passiert so etwas einen Tag bevor ich zum Kunden muss.... :mad: ) Erfolg: ich muss jeden Ordner einzeln auswählen und mittels Kontexmenü offline verfügbar machen, warten bis synchronisiert wurde, nächsten Ordner auswählen, offline verfügbar, warten, .... Dauert mehrere Stunden, die ich vor dem Rechner sitzen muss. Gibt es einen Batch-Befehl, mit dem ich einen Ordner offline verfügbar machen kann? Dann könnte ich im offline Betrieb eine Liste aller Ordner erstellen ("tree" z.B.) und im Schadensfalls einfach über Nacht neu verfügbar machen und synchronisieren lassen. Unsere Informatik hat nichts gefunden. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee. Vielen Dank schon mal!!! Grüße, Frank
×
×
  • Neu erstellen...