Hallo zusammen,
ich habe hier zum wiederholten Male einen Fehler, für den unsere IT keine Lösung findet (außer Profil löschen und neu anfangen).
Der Fehler äußert sich dadurch, dass die Funktionen "Zellen einfügen", "Inhalte einfügen" und "Auto Filter" grau, also nicht anzuwählen sind.
Wie Ihr Euch vorstellen könnt, ist ein Excel, in dem man keine Zeilen, Spalten oder Zellen einfügen kann ziemlich nutzlos.
Die Lösung unserer Informatik bisher: das Profil (hier: C:\Documents and Settings\<username>\) löschen und den User neu anmelden lassen.
Nachteil: alle Desktop-Einstellungen weg, Offline-Verfügbarkeit von Ordnern weg, benutzerdefinierte Einstellung bei Outlook und Office weg => ein halber Tag Arbeit locker, um wieder alles am rechten Fleck zu haben.
Was an meinem Profil kann sich von Gestern auf Heute geändert haben, um diese Blockade auszulösen?
Hinweis: bei einem Kollegen mit Windows 2000 und Office 97 ist der Fehler ebenfalls schon aufgetreten.
Herzlichen Dank für jeden Hinweis zur Fehlersuche!
Viele Grüße,
Frank