whiggy 10 Posted November 21, 2007 Report Share Posted November 21, 2007 HiLeute! Folgende Frage: Ich habe einen Stand-PC und einen Laptop mit einem gekreuzten Kabel direkt miteinander verbunden. Beide Geräte habe Gigabit-Netzwerkkarten. Interresant ist die Geschwindigkeitsmessung mittel IPERF zwischen den Geräten. Wenn ich bei der Messung den Laptop als IPERF-Server angebe und eine Client-Anfrage vom PC aus starte, denn gehen lediglich ~280mbit/sec drüber. Wenn ich aber den PC als Server definieren, dann gehen 850mbit/sec drüber !?! Weiss jemand was da los sein könnte? Quote Link to comment
Lady Anabelle 10 Posted November 21, 2007 Report Share Posted November 21, 2007 Hast du mal Fw- und Av-einstellungen überprüft? Vielleicht hast du unterschiedliche Tools auf PC und Schlepptop, dadurch dann vielleicht auch unterschiedliche Konfig. und deswegen mglw. auch unterschiedliche Ergebnisse. Schau einfach mal da zuerst nach. Quote Link to comment
Recommended Posts