Jump to content
Sign in to follow this  
netsupervisor

Routing Eintrag

Recommended Posts

Hi alle zusammen,

 

ich habe eine Frage, vielleicht auch speziell für Bintec Anwender und zwar folgendes:

Habe zwischen zwei Bintec X3200 Routern einen VPN Tunnel aufgebaut um zwei Netzwerke (172.16.1.0 -> 192.168.1.0) und jetzt wollte ich einen PING senden aber ich krieg keine Antwort von einem PC im Partnernetz. Meine Frage ist also welche Routing Einträge muss man auf beiden Routern einstellen damit ich ins Partnernetz kann ?? Ich habe nur auf beiden Routern den Eintrag:

 

Network Route, WAN without transit network, VPN Gateway und die Adresse/Subnet vom Partnernetz, Metric 1

 

vielleicht weiß ja jemand über Routing in dem Fall etwa bescheid.

 

Ich danke schon mal

 

Manu

Share this post


Link to post

Ist den beiden Clients in den Netzwerken bekannt, daß sie über den BinTec zum anderen Subnetz kommen (entweder ist der BinTec dann das default gateway oder auf beiden Clients der jeweiligen Netzwerke muß eine statische Route für das andere Subnetz eingetragen werden, mit dem BinTec als gateway).

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...