Jump to content

Programmiersprachen Hilfe gesucht!


BlackShadow
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bekomm gerade Lust aufs Programmieren da php mir leider keine Windows Programme schreiben kann möchte ich nun mal umsatteln.

Meine erste Anwendung habe ich bereits diese kann die netzwerksteckdose von Allnet 3075 ein und auschalten :)

 

bei MS kann man sich die Express Versionen von

 

VisualBasic

c#

c++

 

herunterladen.

 

Meine frage hier nun,welche Sprache ist gut und mit welcher kann ich am meisten machen,

so das alles abgedeckt ist um eine Anwendung zu schreiben.

Denn möchte halt nicht mit VB anfangen und dann merken z.b. "mist für die Funktion brauch ich doch besser c# "

 

Leider erbrachte die suche im Inet keinen passenden erfolgt.

Ich hoffe hier kann mir da jemand weiter helfen.

Link zu diesem Kommentar

Du kannst mit allen Sprachen alles machen. "Was" du machen kannst, definiert das .Net Framework, darauf greifen alle genannten Sprachen zu. Jede dieser Sprache wird in MSIL Code übersetzt, an diesem ist nicht mehr die ursprüngliche Sprache festzustellen. Wenn dir vb.net gefällt, dann nimm es. Mir gefällt C# besser.

 

Hier siehst du, dass da gar nicht so viel Unterschied ist.

 

Weitere Links:

 

VB.NET and C# Comparison

Not Another C# Versus VB Article - The Code Project - .NET

Complete Comparison for VB.NET and C# - The Code Project - .NET

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

und vielen dank für deine Antwort.

Dann bleibe ich jetzt bei C# wo ich da schon angefangen habe ist nicht immer leicht aber das wird schon.

 

Momentan häng ich fest,

ping verschicken geht aber entsprechend auswerten wie

kommt an ja nein wie lang und das dann grafisch ausgeben oder als Liste wie "ping unter cmd" klappt noch nicht :(

 

 

gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi BlackShadow,

ping verschicken geht aber entsprechend auswerten wie

kommt an ja nein wie lang

 

gehört zwar eigentlich nicht hier her, aber!! Zur Auswertung der Rückgabe verwendest Du die IPStatus-Enumeration. Pack die verschiedenen Rückgabe-Staten in einen case switch Block und reagiere im entsrechenden case darauf.

 

das dann grafisch ausgeben oder als Liste wie "ping unter cmd" klappt noch nicht :(

Liste ist immer gut :D . Im vorher erwähnten case switch Block schreibst Du die Werte, die du meinst zu brauchen, in die Liste und wertest sie dann aus. Darstellen in einem Grid oder eben in der Console. Wenn Du's grafisch willst, wird's heftig ;)

 

Servus,

Klaus

Link zu diesem Kommentar

danke

ich weiss es kommt nicht hier rein :) grins aber sonnst weiss ich mir grad ned zu helfen :D

 

           sam.netservice.ip.ping ping = new sam.netservice.ip.ping();
           long Response = ping.Ping(ipadresse, 32, 20);


           string sucessstrg = Convert.ToString(sucess);
           string longstrg = Convert.ToString(Response);

           richTextBox1.Text = longstrg+" +++ "+sucessstrg;

 

wie gesagt ping raus geht,

bekomme mit dem response auch einen wert zurück aber das ist mir nicht genug ..

gibt es eine andere klasse?

Link zu diesem Kommentar

...bekomme mit dem response auch einen wert zurück aber das ist mir nicht genug ..

gibt es eine andere klasse?

 

Hast Du dir den Link aus meinem vorherigen Post angesehen? Da ist ganz unten ein Listing aufgeführt. Wie Du dort sehen kannst, wird richtigerweise das PingReplay-Objekt verwendet. In dieser Klasse hast Du diverse Eigenschafte die du abfragen kannst. Angefangen beim Buffer um die verlorenen Datenpackete zu ermitteln, den Status oder die RoundTripTime. In den Replay-Options hast du wieder diverse Eigenschaften wie die TTL oder das DontDefragment Bit. Wie Du siehts kommt da jede Menge zurück. Du musst nur das richtige Objekt fragen ;)

 

Servus,

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hi BlackShadow,

 

using System.Net.NetworkInformation; rein packen und schon gehts los man bin ich deppad

 

Das .NET Framework kann einen am Anfang schon erschlagen. In der MSDN oder der lokalen Hilfe deines VS ist es jedoch sehr umfangreich dokumentiert; z.B: hier der Einstieg in die Klassenbibliotheken. Ab Februar, wenn die Version 3.5 offiziell freigegeben wird, kommen noch einmal viele interessante Themen hinzu. Viel Spass beim erforschen :D .

 

Servus,

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...