kalle10000 10 Posted November 16, 2007 Report Share Posted November 16, 2007 Hallo zusammen, ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Und zwar habe ich einen neuen Terminalserver installiert. Die Installation war kein Problem. Alles läuft bis auf eine Kleinigkeit. Und zwar können einige Benutzer eine Batchdatei (es handelt sich um einen Tunnel) vom Fileserver aus nicht starten. Angeblich hätten sie keine Berechtigung, aber ich habe alles genauso eingestellt, wie auf dem alten Terminalserver. Der ist noch im Betrieb und ich habe alles verglichen; konnte aber keinen Unterschied feststellen. Wenn ich mir die effektiven Berechtigungen der Benutzer ansehe, haben sie alle Vollzugriff. Das ist ziemlich komisch alles. Vom alten Terminalserver aus ist das kein Problem. Hat jemand eine Idee? Quote Link to comment
kalle10000 10 Posted November 16, 2007 Author Report Share Posted November 16, 2007 Hat sich erledigt. Die Lösung habe ich hier gefunden. Im InternetExplorer unter Internetoptionen --> Sicherheit --> lokales Intranet --> den Fileserver mit file://name hinzufügen. Dann geht's Quote Link to comment
IThome 10 Posted November 16, 2007 Report Share Posted November 16, 2007 ... oder die verstärkte Sicherheitskonfiguration deinstallieren :) Quote Link to comment
Recommended Posts