Jump to content

70-290 Ablauf / Testcenter und Vorbereitung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach vielen Jahren muss ich mich wieder mit dem Thema MCSA/MCSE Zertifizierung auseinander setzen.

Ich habe vor vielen Jahren die 70-210 gemacht und möchte nun darauf aufbauen.

Angestrebt ist als erstes die 70-290, um wieder ein Gefühl für diese Sache zu gewinnen.

Nun habe ich leider ein paar Fragen und würde mich freuen, wenn sie mir jemand beantworten könnte.

Ich habe absolut nichts gegen kurze und kanppe Antworten - brauche keine Romane, einfach Info :cool:

 

1) Ich habe nur englischsprachige Simulatoren - gibt es sowas auch "for free" in deutsch? - wenn ja, wo denn?

 

2) Welchen Zeitraum und welche Anzahl an Fragen sind für die Prüfung anzusetzen? - 3 bis 4 Stunden und 60 Fragen?

 

3) Ist Prometric noch für die Test zuständig?

 

4) Der Preis von 130€ Netto pro Pfrüfung ist noch aktuell?

 

5) Im Falle eines Durchfallens - wann kann ich einen zweiten Anlauf unternehmen?

 

Vielen, vielen Dank für Antworten.

Wer ausführlicher schreiben möchte, darf das natürlich; ich will nur niemanden um viel Arbeit bitten - deswegen der Hinweis auf kurze Antworten,ok?

 

Schönen Abend allen anderen

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar

1) Ich habe nur englischsprachige Simulatoren - gibt es sowas auch "for free" in deutsch? - wenn ja, wo denn?

 

Was verstehst du unter "Simulatoren"? Du meinst Example-Fragen, wie es sie z.B. von Measure Up gibt?

 

 

2) Welchen Zeitraum und welche Anzahl an Fragen sind für die Prüfung anzusetzen? - 3 bis 4 Stunden und 60 Fragen?

 

Die offizielle Zeit, minus eine halbe Stunde, siehst du wenn du dich bei Prometric registrieren willst. Und ja, die Prüfungen haben so um die 50-60 Fragen.

 

3) Ist Prometric noch für die Test zuständig?

 

Ja, man kann die Tests nur mit Prometric machen.

 

4) Der Preis von 130€ Netto pro Pfrüfung ist noch aktuell?

 

Keine Ahnung was der Spass in eurer seltsamen Währung kostet, aber wenn du dich Online via prometric.com registrierst sparst du dir die MWST.

 

5) Im Falle eines Durchfallens - wann kann ich einen zweiten Anlauf unternehmen?

 

1. Wiederholung sofort

2. Wiederholung 14 Tage nach der 1. Wiederholung

Link zu diesem Kommentar
und ja, ich meine diese Testprüfungen / Readiness Reviews / Visual Cert Exams / etc

 

Da gibts ganz viel Schrott drunter - sprich Braindumps. Die meisten offiziellen Self-Learning Kits haben aber solche Example-Fragen dabei - die deutschen Ausgaben meist auch in Deutsch.

 

BTW: unsere "komische" Währung? Welche Währung "darfst" denn Du verwenden? ;)

 

Schweizer Franken. Steht doch Links ;)

 

(der sich mal auf der Prometric-Seite umschauen wird)

 

Prometric - Welcome

 

Microsoft als Testdingens angeben, Land auswählen, und einloggen - dort kannst du mal mit der Registrierung anfangen, dann siehst du Kosten & Zeitrahmen.

Link zu diesem Kommentar

2) Welchen Zeitraum und welche Anzahl an Fragen sind für die Prüfung anzusetzen? - 3 bis 4 Stunden und 60 Fragen?

 

 

Also bei der 70-290 sind es genau 40 Fragen die bewertet werden,

Allerdings kann es sein, das du 2 oder 3 Betafragen bekommst.

Diese werden aber nicht bewertet. Leider weiss man aber nicht, welches die Betafragen

sind, sofern welche dabei waren.

 

Zeit hast du bei der 290er genau 240 Minuten, wobei ca. 20 Minuten für die

Einleitungstexte und abschliessendes Markierungs und Kommentar geblabbere abgezogen

werden.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...