Jump to content

Ordner Freigeben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich muss die profile der User auf einen anderen Server kopieren nun hab ich das Problem, das robocopy zwar die Berechtigungen mit kopiert aber die Freigaben gehen verloren.

Wie kann ich die die Profile per script freigeben?

Der Freigabename ist <Ordnername>$

Die Ordnernamen habe ich schon per batch in die Datei Ordner.txt schreiben lassen.

hat jemand ne lösung??

Gruss...joerg

Link zu diesem Kommentar

Hi joerg2007,

hier der allgemeine Code wie man eine Freigabe / share anlegt.

Ist aber nicht mein Verdienst sondern ist gnadenlos geklaut bei MS aus dem "The Portable Script Center".

Dieses und andere Scripttools sind zu finden bei MS unter Scripting Tools and Utilities

Möglicherweise machen Dir die dort frei runterladbaren Tools das Leben als Scripter sehr viel angenehmer. Mir zumindest schon.:D

 

Const FILE_SHARE = 0
Const MAXIMUM_CONNECTIONS = 25

strComputer = "."
Set objWMIService = GetObject("winmgmts:" _
   & "{impersonationLevel=impersonate}!\\" & strComputer & "\root\cimv2")

Set objNewShare = objWMIService.Get("Win32_Share")

errReturn = objNewShare.Create _
   ("C:\Finance", "FinanceShare", FILE_SHARE, _
       MAXIMUM_CONNECTIONS, "Public share for the Finance group.")

 

ciao pacobay

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...