Jump to content

Citrix Stresstest


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich bin auf der Suche nach Tools (am besten OpenSource) mit denen ich meinen Testserver mit Windows 2003 Standard Server / Citrix Presentation Server 4.5 / Office 2007 mal richtig stressen kann. Ich möchte so etwa 20 bis 25 Benutzer simulieren.

 

Von Citrix gibt es ein Tool das nennt sich Citrix Server Test Kit. Das Tool ist allerdings schon ziemlich in die Jahr gekommen und unterstützt nur Office {97,2000}

 

Dann hab ich noch ein Tool von DeNamiK mit dem Namen LoadGen gefunden. Schicke Oberfläche aber scheint noch Beta zu sein. Ausserdem werden nur Domänenbenutzer unstützt was die Benutzung in meiner Umgebung unmöglich macht.

 

Also was benutzt ihr für Tools? Oder muss ich wirklich 20 Leute zum testen ordern? :cool:

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

danke für den Link. Hört sich interessant an, nur kann ich den Link zur Demoversion nicht finden .... :suspect:

 

Folgendes habe ich noch gefunden...bitte ergänzen falls noch was fehlt...

 

_HP LoadRunner_

https://h10078.www1.hp.com/cda/hpms/display/main/hpms_content.jsp?zn=bto&cp=1-11-15-17%5e8_4000_100__

 

_Citrix EdgeSight for Load Testing_

Citrix Systems » Products » EdgeSight » EdgeSight for Load Testing

 

_Scapa Technologies_

Scapa Technologies: Stress Test, Load Test and Run Book Automation

 

_Denamik LoadGen_

www.denamik.com - LoadGen - Vailidate the performance of your Citrix farm

 

_IOmeter_

Iometer project

Link zu diesem Kommentar

Das IOmeter kannst du streichen, da dir das bei einem Stresstest unter Citrix nix helfen kann.

 

Damit kann man verschiedene Schreib/Lesezugriffe für HDDs simulieren und schauen, wie sich verschiedene Blockgrößen auf die HDD-Geschwindigkeit auswirken. Mann sollte aber wissen, was man da einstellt :)

 

Im Mai war ich auf nem SAN-Performanceworkshop und da hat uns der Trainer mal gezeigt, wie man das nutzt und die Testergebnisse entsprechend der gewünschten Aussage beeinflussen kann.

Wir haben es geschafft knapp 2000 I/Os aus einer (1) HDD rauszukitzeln :D

 

Gruß,

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...