markpeist 10 Posted November 15, 2007 Report Share Posted November 15, 2007 Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem: Ich habe hier ein Access-Programm, welches versucht über TAPI eine Telefonverbindung herzustellen, d.h. der Benutzer drückt auf den Button "wählen" hinter der Telefonnummer eines Kunden und es öffnet sich ein TAPI-Verbindungsfenster mit Fehlermeldung. Jetzt frage ich mich, wie ich das am besten realisiere. Am liebsten wäre mir folgende Vorgehensweise: Der Benutzer drückt auf den Button "wählen", sein ISDN-Telefon klingelt, er nimmt ab und die Nummer wird gewählt. Lässt sich das realisieren? wenn ja, kann mir jemnd helfen? Vielen Dank :confused: Quote Link to comment
goscho 11 Posted November 15, 2007 Report Share Posted November 15, 2007 Hallo,ich bin neu hier und habe ein Problem: Ich habe hier ein Access-Programm, welches versucht über TAPI eine Telefonverbindung herzustellen, d.h. der Benutzer drückt auf den Button "wählen" hinter der Telefonnummer eines Kunden und es öffnet sich ein TAPI-Verbindungsfenster mit Fehlermeldung. Jetzt frage ich mich, wie ich das am besten realisiere. Am liebsten wäre mir folgende Vorgehensweise: Der Benutzer drückt auf den Button "wählen", sein ISDN-Telefon klingelt, er nimmt ab und die Nummer wird gewählt. Lässt sich das realisieren? wenn ja, kann mir jemnd helfen? Vielen Dank :confused: Ja das geht, Das Zauberwort heißt CTI (Computer Telefony Integration). Geht es um einen Einzelplatz, so sollte das ISDN-Telefon mit dem PC verbunden (meist per USB) und die Tapifunktion eingerichtet werden. Im Netzwerk gibt es noch wesentlich mehr Möglichkeiten, Telefonieserver, LAN-Tapi der TK-Anlage, etc. Quote Link to comment
Recommended Posts