Thomas Säuberli 11 Posted November 15, 2007 Report Share Posted November 15, 2007 Hallo zusammen Habe hier ein nerviges Problem. Wenn sich User am Terminalserver anmelden hat es bekanntlich die Felder: Benutzername, Kennwort und Anmelden an: Bei Anmelden an steht leider immer "Terminalserver (Dieser Computer)" drin statt die Domäne. Die User müssen also immer zuerst von Hand auf die Domäne wechseln. Kann ich irgendwo definieren, dass da immer default-mässig die Domäne kommt? Klar könnte man dies in der RDP-Software vordefinieren. Die User greifen aber über eine SSL-VPN-Lösung drauf zu. Das Problem habe ich aber auch, wenn ich den Server neu starte und mich als Admin einloggen möchte. Danke für Eure Hilfe. Quote Link to comment
Thomas Säuberli 11 Posted November 15, 2007 Author Report Share Posted November 15, 2007 Ach ja... Der Eintrag: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon "DefaultDomainName"="NamederDomain" stimmt... daran kann es leider nicht liegen :( Quote Link to comment
IThome 10 Posted November 15, 2007 Report Share Posted November 15, 2007 RDP ? Du kannst doch den Client geeignet konfigurieren und dann speichern ?! Weiterhin kannst Du auch den UPN angeben (Benutzer@Domäne.local oder so) ... Quote Link to comment
Thomas Säuberli 11 Posted November 15, 2007 Author Report Share Posted November 15, 2007 Tja eben... wie ich sagte. Die Leute melden sich via einer Sonicwall SSL-VPN-Lösung an. Da habe ich eben genau diese Einstellungsmöglichkeiten nicht. Das Problem liegt aber nicht an dieser Lösung, da mir der Server auch nach einem Neustart lokal eine Anmeldung an sich selbst statt der Domäne per default vorschlägt?! Habe nur mal so zum Spass den Eintrag "DefaultDomainName"="NamederDomain" in: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon per Hand neu erstellt. Beim darauf folgenden Anmelden klappte es!! Computer und Logik? Manchmal Fehlanzeige :D Hoffentlich klappt es nun. Sollte doch noch jemand eine Idee haben... ich danke im voraus! Quote Link to comment
IThome 10 Posted November 15, 2007 Report Share Posted November 15, 2007 Oh Mann, ich glaube, ich bin immer noch nicht ganz wach ... Wie kann man denn einen ganzen Satz übersehen (passiert mir irgendwie öfters in letzter Zeit) ? Sorry für den nichtssagenden Post ... Quote Link to comment
Recommended Posts