Jump to content

exchange 2003 OMA mit PDA


doed
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Ich hab schon gesucht aber nicht wirklich das gefunden, was ich gesucht habe.

 

Folgende Situation:

Ich habe in einer Firma Exchange 2003 laufen und hab die OMA Services aktiviert.

 

wie muss ich jetzt die PDAs konfigurieren:

also eine Variante ist ja, dass ich z.B. via pptp und vpn eine Verbindung von außen herstelle und dann mit dem Exchange synchronisieren kann, aber wie sieht das ganze auf dem PDA aus ... muss ich hier etwas im Active Synch einstellen ?

 

das andere Szenario dass ich umsetzen will ist, dass die Mitarbeiter ihren PDA ins Cradle stecken und somit mit dem exchange synchronisieren... wie konfiguriere ich die netzwerkverbindung des pda´s via cradle ... benötige auf dem pc an dem das cradle hängt trotzdem active synch ? oder kann ich den pda auch direkt einbinden ?

 

evtl könnte mir auch noch wer weiterhelfen wie das ganze via RPC over http von statten gehen würde.

 

Vielen Dank im Voraus

mfg

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Hallo Matthias

 

Ich empfehle Dir auch die Synchronisation über Luft. Voraussetzung sind SmartPhones ab Windowsmobile5. Serverseitig brauchst Du ausser SP2 für Exchange nichts mehr einzustellen (ausser ev. Zertifikat für HTTPS). Die Firewall muss natürlich noch Port 80 bzw. 443 auf den Exchange lassen.

Habe das schon x-mal umgesetzt. Funktioniert tadellos.

Link zu diesem Kommentar

Moin moin,

 

da es hier gerade reinpasst..... :)

 

Hat jemand Empfehlungen, wenn es um "AUTD-fähige" Endgeräte geht?

 

Bis jetzt ist die Landschaft der mobilen Geräte eher heterogen bei uns (im Prinzip konnte jeder sein Wunschhandy zum Vertrag haben). Vodafone will am liebsten nen Blackberry Vertrag platzieren, die BB Endgeräte sowie der ganze Ansatz gefallen mir/uns jedoch überhaupt nicht.

 

Da ja hier offenbar schon von mehreren sowas eingesetzt wird, hat doch bestimmt jemand Erfahrungswerte, wenn es um die passenden Endgeräte geht.

 

Gruß

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...