Jump to content

windows 2000 pdc in win 2003 ad


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

bin neu in der fa. dei externe firma die hier davor das netz betreut hat hat es geschafft ein misch ad zu bauen . es ghab erst einmal ein 2000 ad mit pdc etc. dann wurde ein 2003 ad gebaut auf basis des win 2000. nun hab ich das problem das ich den 2000 pdc nicht herabstufen kann. hat jemand eine idee

der pdc spuckt mir immer wieder ins netz

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

einfach die FSMOs auf eine (oder den) W2K3 DC übertragen.

 

Infrastruckturmaster darf nicht auf einem GC liegen außer alle DCs sind GCs.

 

und danach mit dcpromo das AD von dem W2K deinstallieren.

 

Der W2K DC darf nicht der letzte seiner Domane sein, daher notfalls einen weiteren W2K3 DC in die Domäne als DC aufnhemen, FSMOs übertragen, W2K DC deinstallieren.

 

sonst wären noch ein paar Details interessant.

 

Anzahl DCs

 

Domänen Strucktur ( Stamm, Untergeordnete Domänen, anzahl Server und Windowsversion)

Link zu diesem Kommentar
die FSMO sind übertragen

aber ich kann den dc nicht mit dcpromo runterstufen , da es den omputername%$ nicht finden kann

ist recht seltsam

hab ich so auch noch nie gesehen

 

ist DNS in Ordung,

 

was sagt nslookup bei einem query nach den DCs

 

nslookup

set q=srv

_ldap._tcp.dc._msdcs.<Domänenname>

 

sollte mindesten 2 Einträge mit Servernamen und IP anzeigen ( 1x W2K-DC, 1X W2K3-DC, eventl. weitere vorhande DCs)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...