ketchup73 10 Posted November 14, 2007 Report Share Posted November 14, 2007 Hallo bin neu in der fa. dei externe firma die hier davor das netz betreut hat hat es geschafft ein misch ad zu bauen . es ghab erst einmal ein 2000 ad mit pdc etc. dann wurde ein 2003 ad gebaut auf basis des win 2000. nun hab ich das problem das ich den 2000 pdc nicht herabstufen kann. hat jemand eine idee der pdc spuckt mir immer wieder ins netz Quote Link to comment
Windowsbetatest 10 Posted November 14, 2007 Report Share Posted November 14, 2007 Hallo, einfach die FSMOs auf eine (oder den) W2K3 DC übertragen. Infrastruckturmaster darf nicht auf einem GC liegen außer alle DCs sind GCs. und danach mit dcpromo das AD von dem W2K deinstallieren. Der W2K DC darf nicht der letzte seiner Domane sein, daher notfalls einen weiteren W2K3 DC in die Domäne als DC aufnhemen, FSMOs übertragen, W2K DC deinstallieren. sonst wären noch ein paar Details interessant. Anzahl DCs Domänen Strucktur ( Stamm, Untergeordnete Domänen, anzahl Server und Windowsversion) Quote Link to comment
ketchup73 10 Posted November 14, 2007 Author Report Share Posted November 14, 2007 die FSMO sind übertragen aber ich kann den dc nicht mit dcpromo runterstufen , da es den omputername%$ nicht finden kann ist recht seltsam hab ich so auch noch nie gesehen Quote Link to comment
Windowsbetatest 10 Posted November 14, 2007 Report Share Posted November 14, 2007 die FSMO sind übertragenaber ich kann den dc nicht mit dcpromo runterstufen , da es den omputername%$ nicht finden kann ist recht seltsam hab ich so auch noch nie gesehen ist DNS in Ordung, was sagt nslookup bei einem query nach den DCs nslookup set q=srv _ldap._tcp.dc._msdcs.<Domänenname> sollte mindesten 2 Einträge mit Servernamen und IP anzeigen ( 1x W2K-DC, 1X W2K3-DC, eventl. weitere vorhande DCs) Quote Link to comment
Windowsbetatest 10 Posted November 14, 2007 Report Share Posted November 14, 2007 Hallo, noch ein Tipp installiere mal die Windows Support Tools und führe dcdiag und netdiag aus "dcdiag" prüft die DC Konfiguration und "netdiag" die Netzwerkkonfiguration auf grobe fehler Quote Link to comment
Recommended Posts