Jump to content

DNS automatisch aufräumen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

kann mir bitte jemand nur sagen ob ich das richtig verstanden habe:

Ich möchte das alte Einträge im DNS aut. aufgeräumt werden sollen. Ich habe jetzt unter DNS den ALTERUNGS/AUFRÄUMVORGANG aktiviert.

Stimmt es das das Ganze nur aufgeräumt wird, wenn die Option im DNS unter Eigenschaften/Erweitert Aufräumvorgang bei veraltetetn Einträgen..... aktiviert ist ??

Und wenn es so ist, gibt es dafür einen Grund warum das nicht auf einer Seite einstellbar ist ??

Gruß,

Sven

Hallo,

da mir Deine Frage nicht ganz klar ist und auch die Form irgendwie "komisch" ist, nur eine kurze Antwort:

Du mußt auf dem DNS Server selbst die Scavening Option einschalten und zusätzlich auf der jeweiligen Zone.

Hintergrund ist, daß man unter Umständen auf verschiedenen Zonen unterschiedliche Einstellungen vornehmen möchte.

Gruß olc

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!