Jump to content

Kann Windows Server 2003 Standard nicht zum Domänencontroller hochstufen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

vielleicht könnt ihr mir helfen ?

 

Problembeschreibung:

Habe eine Domäne mit Windows 2000 Server und Win NT 4.0 Servern sowie Clients mit Win2000, XP und Win NT 4.0.

Domänencontroller sind 2 Windows 2000 Server und die NT 4.0 Server sind nur Domain-Members.

Die Domäne läuft im gemischten Modus.

Nun habe ich folgendes vor.

Ich habe einen Windows Server 2003 Standard zum Domain-Member gemacht und möchte ihn nun mit dcpromo zum Domaincontroller machen. Im nächsten Schritt möchte ich die Daten von den letzten beiden Win NT 4.0-Servern auf den neuen Server kopieren und danach die beiden Win NT4.0 Server abschalten.

 

Nun mein Problem bzw. meine Frage:

Im jetzigen Zustand lässt sich der Windows Server 2003 Standard nicht zum Domänencontroller hochstufen. Liegt es daran, das ich eine Domäne im gemischten Modus habe (Win 2000 un d Win NT 4.0) oder woran kann es sonst noch liegen ? DNS ist OK !!

Wie kann ich dies ändern ?

Können danach die Clients von Win 98 und Win NT 4.0 noch auf die Domäne zugreifen ?

 

Vielen Dank schonmal für die hoffentlich zahlreichen Antworten

 

Gruß

eismanhobbit

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...