edocom 10 Posted November 13, 2007 Report Share Posted November 13, 2007 hallo habe ein riesen Problem habe hier einen webserver auf VM Server (w2k3) am laufen, nun passiert es ohne grund, dass ich den domänennamen nicht mehr anwählen kann! alle dienste laufen und an der Serverkonfig wurde nichts verändert! kennt das problem jemand? Quote Link to comment
vmorbit 10 Posted November 13, 2007 Report Share Posted November 13, 2007 hallo, was meinst du mit anwählen? beim login? ist das domänenkonto im AD noch da? nebenfrage: Virtual Server oder Vmware ESX oder sowas? Quote Link to comment
nerd 28 Posted November 13, 2007 Report Share Posted November 13, 2007 Hi, was meinst du mit "domänennamen anwählen"? ... mal ins blaue geraten: ist die VM vielleicht in einem privaten Netz (pinge mal ne andere IP im Netzwerk um das zu prüfen) Viele Grüße Quote Link to comment
edocom 10 Posted November 13, 2007 Author Report Share Posted November 13, 2007 es war die windows firewall!! muss ich nur port 80 freigeben, wenn ich nur eine http seite habe? Quote Link to comment
nerd 28 Posted November 13, 2007 Report Share Posted November 13, 2007 Hi, port 80 für HTTP und Port 443 für HTTPS. Gruß Quote Link to comment
Recommended Posts