Jump to content

Vertrauenswürdige seiten per GPO verteilen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen

 

habe seit längerem das Problem, dass ich keine vertrauenswürdigen seiten vom ie7 per GPO verteilen kann! über die GPO geht das schon, aber dann können die user keine eigenen seiten mehr hinzufügen.

 

zuletzt habe ich es über den regkey

hkey_current_user/Software/Microsoft/Windows/CurrentVerison/Internet Settings/ZoneMap/Domains

versucht. Wenn ich aber den regkey über policymaker vertiele, erstellt er die neuen werte nicht! oder nur zum teil!

 

wenn jemand eine gute lösung dafür hat, wäre ich froh wenn er sie posten würde! vielen dank!

Link zu diesem Kommentar

Wir ham den IE7 nocht nicht Organisationsweit deployt, deswegen hab ich mich damit noch nicht beschäftigt.

 

Die ADM ist auf jedenfall ziemlich mächtig u. ....

 

BTW: Ich würde mir dafür definitv den IEAK 7 mal anschauen, da sind bestimmt auch die deutschen ADM Files drin, bin leider noch nicht dazu gekommen mir das neue IEAK anzuschauen:

 

Downloaddetails: IEAK 7

 

IE7 perfekt anpassen | Home - News - Themenüberblick - Windows | TecChannel.de

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

@Edocom: Mitm IEAK konnte man früher mehr einstellen, als in den ADM´s möglich war. U. diese Einstellungen mittels Neu-Installation verteilen, o. die Einstellungen teilweise in ne Richtlinie koopieren.

 

Laut der neuen IEAK FAQ, hat sich dies aber geändert alle Funktionen sind nun per ADM managebar.

 

Ich weis nicht sehr hilfreich, ich bin noch auf der Suche nach der Option ne Trusted site hinzuzufügen ohne, das der Reiter dann gesperrt wird.

 

Vielleicht kann sich noch ein anderer Leser hier einklicken der den IE7 bereits im großen Stil deployt hat u. mehr aus Erfahrung spricht als ich.

 

Off-Topic:

Aber ich bleib an dem Problem dran, da mich diese Option auch interessiert

 

@Ducke: Öhm, erst Thread lesen, dann posten :confused:

Kommst irgendwie weit vom Theam ab...

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Bevor wir weiterreden, lad dir zuerstmal die deutsche IE7 adm runter, dann sind wir auf dem gleichen Stand:

 

Downloadsammlung von www.gruppenrichtlinien.de

 

Original Microsoft ADM Templates

Internet Explorer 7 - ie7.zip <== RUNTERLADEN

 

Unter C:\windows\inf kopieren alte inetres vorher ggf. wegsichern...

 

Testpolicy erstellen u. inetres.adm neu einbinden.

 

EDIT: Ich les gerade hier:

Download details: Internet Explorer 7 Deployment Guide

 

in der Grouppolicy - Sektion nach solltest auch mal reinschauen...

Link zu diesem Kommentar

So gerade eben wieder die Richtlinie entdeckt auf die ich die ganze Zeit rauswollte.... den Namen hatte ich einfach vergessen.... man man leise rieselt der Kalk...

 

Englisch:

User Config\Admin Templates\Windows Components\Internet Control Panel\Security Page\Site to Zone Assignment List

 

Deutsch:

Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Internet Explorer\Sicherheitsseite\Liste der Site zu Zonenzuweisungen

 

so gehts nur noch darum können wir die Policy als Vorlage definieren, das zwar die Admin-Einstellungen funktionieren, aber der User selbständig noch Sites hinzufügen kann.

 

Ich lese u. teste...

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...